Für die Damen 2 galt es gegen das Schlusslicht HG Saase 2 den dritten Sieg in Folge einzufahren, obwohl Sarah Beller krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand. Dafür griffen Ulli Hofmann und Steffi Oehlschläger auf die A-Jugendlichen Lena Schaal und Jacqueline Stein zurück, die sich mit Toren für das entgegengebrachte Vertrauen bedankten. Ohnehin hatten die Handballerinnen an diesem Tag ein glückliches Händchen: Bis auf die beiden Torhüter, die ihr Können zwischen den Pfosten mit Bravour unter Beweis stellten, trugen sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste ein. Allerdings brauchten die Viernheimer gute zehn Minuten in der ersten Halbzeit, um auf die Siegesspur zu gelangen. Beim 0:1 lag Saase 2 zum ersten und einzigen Mal in Führung und beim 4:4 herrschte zum letzten Mal in dieser Partie Gleichstand. Nach Treffern von V. König (2), Schaal und J. Oehlschläger (2) wurde das Team seiner Favoritenrolle gerecht (11:7) und baute den Vorsprung auch durch schöne Treffer von Koob bis zur Halbzeit auf 19:8 aus.

Im zweiten Durchgang hielten die Viernheimer ihren Gegner auf Abstand und führten trotz phasenweiser Konzentrationsschwächen nach drei Treffern in Folge von Göth mit 27:9. Zum viel umjubelten 30. Tor netzte Eva Fischer ein und spätestens beim 36:13 witterte nicht nur das Publikum einen magischen 40. Treffer. Dieser war der Mannschaft leider nicht vergönnt, trotzdem sah man auf Viernheimer Seite nach diesem deutlichen Kantersieg nur glückliche Gesichter. Jetzt haben die Damen 2 erst einmal eine vierwöchige Pause vor sich, ehe am 2. Advent um 14.45 Uhr der HC Mannheim-Vogelstang 2 als derzeitiger Tabellenvorletzter in die Rudolf-Harbig-Halle kommt.
Es spielten: J. Demel und N. Eick im Tor, J. Wendel (1), A. Göth (5), A. Koob (3), J. Stein (1), L. Schaal (3), S. Vrdoljak (1), S. Wolk (5/2), A. Hofmann (2), J. Oehlschläger (5), E. Fischer (2), L. Sykora (1), V. König (11/1).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese