Mit einem 40:40-Unentschieden kehrte die männliche C-Jugend am Sonntag von ihrem Auswärtsspiel beim Tabellenvierten SG Stutensee zurück.

Die körperlich deutlich überlegenen Gastgeber fanden besser ins Spiel und lagen bis zum 6:6 jeweils mit mindestens einem Tor in Führung. Von da an übernahm Vierneim das Kommando, die bei diesem Spiel auf Steven Beck, Sören Hoock, Nico Stern und Bernd Kühlwein verzichten mussten.

Die Abwehr funktionierte und die daraus resultierenden Ballgewinne wurden in blitzsaubere Gegenangriffe und eigene Torerfolge umgewandelt. Beim 12:16 lag Viernheim erstmals deutlich in Führung. Spielmacher Leon Schaal führte toll Regie und setzte seine Nebeleute immer wieder perfekt ein. Luca Ohlerich konnte am Kreis Akzente setzen, Philipp Oswald und Fabian Stahl waren im Rückraum kaum zu bremsen und Daniel Frei und Nikolas Venske netzten regelmäßig von den Außenpositionen ein. Die 15:20-Pausenführung war überraschend und verdient zugleich.

Nach der Pause setzte der TSV Amicitia Viernheim sein schnelles und druckvolles Spiel zunächst unbeeindruckt fort. Der 19:28-Zwischenstand die logische Folge. Man merkte doch bereits die schwindenden Kräfte, hatten beide Mannschaften doch ein enormes Tempo an den Tag gelegt. Die Gastgeber konnten auf 25:31 und 30:34 verkürzen, nachdem sie eine offene Deckung spielten und die Beine des TSV Amicitia Viernheim immer schwerer wurden.

Beim 30:35 vergab der TSV Amicitia einen schönen Konter und hätte den Sack endgültig zu machen können. Leider klappte dies nicht und so bekamen die Jungs der SG Stutensee weiter Aufwind und verkürzten zum 34:37. Noch waren 5 Minuten zu spielen und man merkte den Viernheimer Jungs an, dass sie am Ende ihrer Kräfte waren. Die SG Stutensee machte Druck und hatte beim 39:39 den Ausgleich erzielt.

Daniel Frei brachte den TSV Amicitia mit 39:40 in Führung. Nachdem die Gastgeber zum 40:40 ausgleichen konnte, hatte Viernheim den letzten Angriff des Spiels, scheiterte jedoch am Torhüter der SG.

Mit hängenden Köpfen verließen die Viernheimer Jungs am Ende das Spielfeld, hatten sie doch die große Möglichkeit zu gewinnen. Trainer Schaal war aber nicht unzufrieden, denn seine Jungs konnten spielerisch überzeugen und hatten den Favoriten am Rande einer Niederlage. Mit diesem unerwarteten Punktgewinn hat die männliche C-Jugend im letzten Saisonspiel am kommenden Wochenende gar die Möglichkeit in der Tabelle noch einen Platz gut zu machen, so dass man von einer erfolgreichen Badenliga-Saison, für alle Jungs das erste Jahr Badenliga, sprechen kann.

Für Viernheim spielten: Christian Best und Nicolas Thamm (beide Tor), Luca Ohlerich (5), Fabian Stahl (11), Björn Hoock, Simon Hamaekers, Nicolas Skowronek, Nikolas Venske (3), Philipp Oswald (6), Daniel Frei (9), Leon Schaal (6/3)

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese