Wie ausgewechselt präsentierten sich die 2. Damenmannschaft der Viernheimer Handballer in der vergangenen Partie gegen die SpVgg Sandhofen und kann sich noch glücklich über den 12:13 Sieg schätzen. Besiegte man vor Wochenfrist noch den Tabellenführer, so kam die Truppe von Uli Hoffmann beim Tabellenfünften fast unter die Räder. Der Trainerin standen die Fragezeichen nur so auf das Gesicht geschrieben, denn niemand konnte sich die fatale Mannschaftsleistung erklären. Nur Nina Eick im Viernheimer Gehäuse präsentierte sich in Bestform: Brachten ihre Vorderleute den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unter, glänzte sie mit Paraden und sorgte dafür, dass Sandhofen nicht einmal spielentscheidend in Führung ging. Die ersten beiden Treffer der Außenspielenden Göth und Jakobsen prangten auch nach einer Viertelstunde beim Spielstand von 2:2 noch an der Anzeigetafel. Hätte Sandhofen eine bessere Chancenverwertung betrieben, hätten die Zwischenstände von 4:2 und 6:4 noch deutlicher ausgesehen. Beim 7:6 wurden die Seiten gewechselt.
Hoffmann wünschte sich für die zweite Halbzeit ein absolut defensives Abwehrverhalten und eine bessere Torausbeute im Angriff. Die Deckung hielt sich an die Angaben. Das Angriffsspiel blieb zwar weiterhin zäh, es reichte beim 9:10 aber dennoch für einen Führungswechsel zugunsten der Viernheimer. Auch wenn die Damen 2 spielerisch einen rabenschwarzen Tag erwischten, stimmte die Moral: Die Mannschaft steckte den Kopf nicht in den Sand, rettete die Führung über die Zeit und rückte nach diesem Arbeitssieg sogar noch auf den zweiten Tabellenplatz vor.  

Nur mit einer hundertprozentigen Leistungssteigerung können die Damen 2 im nächsten Heimspiel am 01.02.2014 um 15 Uhr gegen die HSG Bergstraße 2 bestehen.

Aufstellung: N. Eick und L. Komforth im Tor, K. Jakobsen (1), J. Wendel, A. Göth (3), A. Koob, J. Stein, S. Vrdoljak, S. Wolk (2/2), A. Hofmann (1), J. Oehlschläger, M. Nickel (5), V. König (1) und S. Beller.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese