Samstag 07.04.2018, 19:30 Uhr, Rudolf-Harbig-Halle Viernheim

TSV Amicitia : TV Willstätt

Mindestens sechs Punkte benötigen die Viernheimer Oberliga-Handballer aus den letzten fünf Spielen, um auch in der kommenden Saison wieder in der BWOL an den Start gehen zu dürfen.
Obwohl vor allem in der Rückrunde einige Begegnungen nicht so recht nach dem Geschmack von Trainer Mirco Ritter verlaufen sind und unnötige Punktverluste zu beklagen waren, verfallen die Verantwortlichen der Abteilung nicht in Panik und vertrauen weiterhin ihrer Mannschaft das angestrebte Ziel – Klassenerhalt in dieser von Halbprofis dominierten Liga doch noch zu schaffen.

Am Samstag gibt mit dem TV08 Willstätt eine Mannschaft in der Rudolf-Harbig-Halle seine Visitenkarte ab, die sich als Tabellendritter noch mitten im Aufstiegsrennen befindet und deshalb in Viernheim absolut nichts zu verschenken hat. Bei den Südbadenern haben in dieser Saison mit Markus Simowski und Rudi Fritsch zwei Ex-Bundesligaspieler das sportlichen Sagen übernommen, die ihre Mannschaft vor der Runde mit hervorragenden Individualisten wie Gryzbowski, Matzinger, Eskericic oder Skusa zusammenstellen durften, die zum großen Teil schon in der zweiten oder dritten Liga im Einsatz waren.
Der sportliche Leiter des TV Willstätt Rudi Fritsch coachte so nebenbei auch die Polizei-Frauen-Nationalmannschaft, die ja bekanntlich vor wenigen Wochen mit Unterstützung der Viernheimerin Lena Kahnert den EM-Titel gewinnen konnte.
Aber all die Namen und Erfolge der Gäste dürfen für die Viernheimer Jungs am Samstag keine Rolle spielen, denn dass unsere Mannschaft an guten Tagen auch einen Goliath wie Willstätt erlegen kann, haben sie ja im ersten Aufeinandertreffen eindrucksvoll bewiesen.
Viernheim benötigt aus den letzten 5 Spielen noch mindestens 6 Punkte und da wäre ein erneuter Überraschungscoup gegen den TVW schon eine echte Hausnummer, was besonders für das Selbstvertrauen wichtig wäre, denn eine Woche später in Schwäbisch-Gmünd hat der Spielplan wieder ein „Alles oder Nichts-Duell“ vorgesehen.
Der Spielball gegen Willstätt wird von Mitgliedern der Viernheimer CDU gesponsert.
Samstag 07.04.2018, 19:30 Uhr, Rudolf-Harbig-Halle Viernheim
TSV Amicitia : TV Willstätt

Schreibe Uns

Hinterlasse Uns eine Nachricht und wir melden Uns bei Dir.

Start typing and press Enter to search