Da die vom Trainerduo Frank Herbert und Mirco Ritter betreuten Herren 1 in der Badenliga auch nach dem dritten Spieltag immer noch mit null Pluspunkten auf dem letzten Tabellenplatz der Badenliga stehen, kann man sicher von einem klassischen Fehlstart in die Saison 2018/2019 sprechen.
Bei einer nüchternen Betrachtung, muss dies für das völlig neu formierte Team aber noch lange kein Beinbruch bedeuten.
Immerhin hatte der letztjährige Oberliga- Absteiger wohl das schwerste Auftaktprogramm zu bewältigen, das im Vorfeld dieser Saison möglich war.
Auch im vierten Spiel der jungen Saison wird die Aufgabe für die Bulls nicht leichter, denn Viernheim trifft in der Plankstadter Mehrzweckhalle am Sonntagnachmittag auf eine Mannschaft, die mit 4:0 Punkten optimal in die Saison gestartet, und ganz vorne in der Tabelle zu finden ist.
Das Plankstadter-Wolfsrudel konnte die Euphorie aus der Verbandliga-Meisterschaft mit in die Badenliga nehmen, und mit überzeugenden Erfolgen gegen zwei etablierte Mannschaften positiv überraschen.

Aufhorchen lässt vor allem der Umstand, dass die Wölfe am vergangenen Spieltag bei der hoch gehandelten SG Stutensee-Weingarten einen 7-Tore-Rückstand noch in einen klaren Erfolg umwandeln konnten.
Somit erwartet die Viernheimer Mannschaft ein Team, dass mit viel Selbstvertrauen ausgestattet ist und mit seinen Fans im Rücken den Viernheimern die Hölle heiß machen will.
In Plankstadt heißt es vor allem für die Jungen im Team einen kühlen Kopf zu behalten und sich nicht von der Atmosphäre aus dem Konzept bringen zu lassen.
Dann ist alles möglich, denn Handball spielen können auch die Viernheimer Jungs, und warum soll nicht in der Mehrzweckhalle der Knoten endlich platzen?

Badenliga-Herren
TSG Plankstadt : TSV Amicitia
So, 07.10.18, 16:30 Uhr
Mehrzweckhalle Plankstadt

Bereits um 14:30 Uhr treffen die beiden Reserve-Mannschaften der TSG und Viernheim aufeinander, die sich natürlich ebenfalls über Unterstützung der Viernheimer Fans freuen würden.
Kreisliga-Herren
Sonntag, 07.10.2018, 14:30 Uhr
Mehrzweckhalle Plankstadt

(gv)

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese