Beim Abpfiff des dritten Saisonspiels fiel nicht nur den Spielern, sondern auch unzähligen Fans, ein großer Stein vom Herzen, denn die Spieler von Christian Müller und Mirco Ritter durften sich endlich über den ersten Sieg in der noch jungen Saison freuen und sich ihren verdienten Applaus in der vollbesetzten Rudolf-Harbig-Halle abholen.

Hochkonzentriert, robust und kompromisslos im Abwehrverhalten, was bekanntlich in den ersten beiden Wochen die Achillesferse im Viernheimer Spiel war, nervten die Hausherren vor allen den wurfgewaltigen Leutershausener Rückraum derart, dass die Gäste trotz intensivster Bemühungen kaum Möglichkeiten zum Abschluss fanden.

Bei besserer Chancenverwertung wäre eine deutlichere Führung schon zur Pause möglich gewesen, so blieb es jedoch äußerst spannend.

Nach der knappen 13:11-Halbzeitführung erhöhten König, Oswald, Unger und Co. noch einmal merklich den Druck auf die Gäste, die spätestens Mitte der zweiten Halbzeit, nach einem gehaltenen Siebenmeter von Partick Koch im Duell gegen seinen Bruder Marcel, den Viernheimern nicht mehr viel entgegen zu setzten hatten und sich am Ende mit 25:17 geschlagen geben mussten.

Endlich gab es erstmals in der Saison stehende Ovationen für das erleichterte Viernheimer Team.

Wenn die Mannschaft es schafft diese konzentrierte Abwehrleistung zu konservieren und am nächsten Heimspiel am 12.10.2019 gegen den BWOL-Absteiger und Erzrivalen SG Heddesheim erneut abrufen kann, dürfen sich die Fans in der Region jetzt schon auf ein Handballfest in der Rudolf-Harbig-Halle freuen.

Der Spielball zum ersten Saisonerfolg wurde von Philipp Winkenbach gesponsert.

Folgende Spieler waren im Einsatz.

Patrick Koch, Christian Best, Florian Rech, Pal Megyeri, Jan Willner, Ronny Unger(2), Robin Unger(7), Justus Mehl(3), Robin Helbig(3), Björn van Marwick(3), Philipp Oswald(2), Rouven Müller(1), Marcel König(4).

(gv)

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese