Knapp verloren ist auch verloren. Kein Wunder, dass nach dem Spiel gegen Birkenau die Viernheimer Spieler mit hängenden Köpfen die Halle verlassen haben. Doch bei einer nüchternen Analyse gibt es wirklich keinen Grund den Kopf jetzt schon in den Sand zu stecken. Erstens hat die blutjunge Viernheimer Mannschaft bis auf die fehlende Cleverness in den letzten Spielminuten gezeigt, dass sie auch gegen eine mit Aufstiegsambitionen ausgerichtete kampfstarke Mannschaft mithalten kann und zweitens wurde gerade gegen Birkenau der Langzeitverletzte Holger Hubert schmerzlich vermisst und da auch Marcel König und Julius Herbert sich mit Verletzungen rumplagen, hat gegen Ende des Spiels etwas die Durchschlagskraft gefehlt.

So wird nach der denkbar knappen Heimniederlage Trainer Frank Herbert wohl unter der Woche mehr als Psychologe statt als Übungsleiter gefordert sein. Denn was seine Jungs vor allem in der ersten Halbzeit gegen den TSV Birkenau in der Rudolf-Harbig-Halle abgeliefert hatten, war schon eine starke Vorstellung und nährt die Hoffnung, dass die Mannschaft, wenn sie es schafft diese Leistung zu konservieren, am Ende der Saison weit vorne in der Tabelle zu finden sein wird.
Doch um positive Erfahrungen zu sammeln ist auch der kommende Gegner alles andere als ideal. So müssen die Viernheimer beim zweiten Saisonspiel gleich wieder gegen einen der heißen Titelkandidaten, diesmal bei der SG Heidelsheim/Helmsheim antreten. Die Bruchsaler Vorstädter machen erst gar keine Geheimnisse aus ihren Zielen und haben ihren Kader vor der Saison noch einmal entsprechend verstärken können.
In der Saison eins nach dem Abstieg aus der BWOL, zählte die SG bereits zu den Topfavoriten in der Badenliga, wo sie aber durch zahlreiche Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wurde und die in sie gesetzten Erwartungen mit dem 4. Tabellenplatz nicht ganz erfüllen konnte. Dies soll sich in dieser Saison grundlegend ändern. Die ersten beiden Zähler hat die SG beim Saisonstart in der harzfreien Friedrichsfelder Lilly-Gräber-Halle bereits auf ihrem Konto gutschreiben können und gegen Viernheim sollen bei der Heimpremiere am Sonntag die nächsten Punkte folgen.
Ob Viernheim da wirklich mitspielt?

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese