Einen sehr guten Start erwischte die Viernheimer Mannschaft in diesem Spiel, immerhin dauerte es bis zur 15. Spielminute, ehe Christian Best im Tor das erst mal hinter sich greifen musste. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 6:1.

Darauf folgte eine stärkere Phase des Gegners aus Oberflockenbach, der in der 22. Spielminute auf 7:5 verkürzen konnte. Ein Garant hierfür war der Torhüter der Gäste, der häufiger den Viernheimer Angreifern den Zahn ziehen konnte. Nichts desto trotz ließ man sich hiervon nicht aus der Fassung bringen und konnte sich bis zum Halbzeitpfiff auf 14:7 absetzen.

Nach der Halbzeit war die Devise klar, diesen Vorsprung wollte man weder verwalten noch verspielen und so bot sich ein ähnliches Spektakel wie zu Beginn der 1. Halbzeit. Die Viernheimer kamen zum Torerfolg, während die Spieler des TVO an der Abwehr und am Torhüter scheiterten. Somit stand es folgerichtig 20:8 (44. Spielminute).

Der TV Oberflockenbach bewies jedoch bis zum Schlusspfiff Moral und somit stand am Ende ein völlig verdientes 27:14 auf der Anzeigetafel in der Rudolf-Harbig-Halle. Mit diesem Sieg konnte nun endlich das Punktekonto ausgeglichen werden. Nun wird man versuchen weiterhin Pluspunkte zu sammeln, um sich am oberen Tabellendrittel festsetzen zu können. Zu erwähnen wäre auch das gelungene Comeback des Langzeitverletzten Hannes Ott zu erwähnen, der zwar nur zu einem Kurzeinsatz kam, sich allerdings auch in die Torschützenliste eintragen konnte.

Ob man an dieser Leistung anknüpfen kann wird man am kommenden Sonntag, um 18 Uhr beim Nachbarn des HC Mannheim-Vogelstang unter Beweis stellen müssen. Über zahlreiche Fans freut sich die Mannschaft, wie immer.

Für den TSV Amicitia Viernheim 2 spielten:
Tobias Helbig 1, Hannes Ott 1, Philipp Schmitt 4, Lars Haußer 2, Florian Karrer 2, Florian Hardekopf 2, André Kuhn 1, Lars Baltz 1, Dennis Matecki 3, Marcel Täufer 2, Lukas Kessler, Christian Peiter 8, Christian Best

Für den TV Oberflockenbach spielten:
Lukas Weigold 2, Daniel Fath 1, Julius Fraefel 1, Patrick Noe 3, Alexander Sauer 2, Hans Christian Fath 1, Nico Luigi Brehm 2, Simon Klinger 1, Nicolas Schwarz, Marcus Nethövel, Moritz Schulschenk 1

Schreibe Uns

Hinterlasse Uns eine Nachricht und wir melden Uns bei Dir.

Start typing and press Enter to search