Am vergangenen Samstag stand das erste Spiel für die männliche D-Jugend auf dem Plan. Durch Urlaub und Krankheit hatte das Trainertrio Fischer/Garbe/Hoffmann keinen Auswechselspieler zur Verfügung.
Also mussten alle 7 Jungs diese Partie gegen die Post SG aus Mannheim durchspielen.

Das Spiel war anfangs sehr zerfahren, und keiner Mannschaft gelang ein Torerfolg, bevor die Viernheimer das erste Mal mit 0:1 hinten lagen. Der direkte Gegenstoß konnte zum Ausgleich verwandelt werden. Nun setzte sich aber die PSG mit 3 Toren ab und konnte bis auf 1:4 erhöhen, ehe die Viernheimer Jungs die Aufholjagd starteten. Die Viernheimer erzielten 6 Tore in Folge zum 7:4. Doch die Post SG fand nun auch besser ins Spiel und konnte beim 7:7 nochmal ausgleichen. Doch die Viernheimer rannten davon und konnten über ein 13:9 mit einem 15:12 in die Pause gehen, um sich zu erholen.

Die zweite Halbzeit startete besser.

 

Über 20:17 zu einem 25:20 gelang den Viernheimern sogar ein 5 Tore Vorsprung. Doch dieser sollte nicht lange halten. Die PSG kam mit 5 Treffern in Folge zum Ausgleich.
Jetzt war das Spiel wieder offen, und man merkte beiden Mannschaften an, dass sie das Spiel für sich entscheiden wollen. Doch dieser Wille war bei der Post SG größer und sie konnte die spannende Partie mit 28:29 für sich entscheiden.

Am Schluss fehlte unseren Jungs vielleicht einfach ein wenig die Luft, da man sonst auf 4 Positionen gleichzeitig wechseln kann. Dennoch lassen sie den Kopf nicht hängen, sondern schauen vorwärts auf das nächste Spiel!

Für Viernheim spielten:
Jonas Hoffmann (Tor) – Marius Gerlach (1), Daniel Frei (9), Steven Beck (8/1), Nicolas Skowronek (1), Luca Ohlerich (9), Björn Hoock

 

Torschützenliste:
1. Luca Ohlerich – 88/3
2. Daniel Frei – 85
3. Steven Beck – 74/2

4. Nikolas Venske – 14

5. Nicolas Skowronek – 5

6. Björn Hoock – 3

7. Marius Gerlach

   Sören Hoock

   Timo Winkenbach (jeweils 2)

10. Jonas Egger (1)

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese