Nach vierwöchiger Spielpause erwartete die 1. Damenmannschaft des TSV Amicitia am Samstag den TV Bammental und wollte dabei unbedingt die unnötige Schlappe aus dem Hinspiel wettmachen. Zu ihrem ersten Einsatz kam dabei Heimkehrerin Anke Schalk, die ein gelungenes Debüt im Viernheimer Team gab. Es wurde deutlich, dass sich dadurch die Möglichkeiten gerade im Rückraum um einiges vervielfältigt haben. Die Mannschaft von Volker Reinhardt ist nun weniger auszurechnen und nutzte dies mit 33 erzielten Toren auch weidlich aus. 28 Gegentreffer verdeutlichen allerdings auch, wo es bei der Mannschaft noch Verbesserungspotential gibt. Doch nun zum Geschehen selbst:

Dem 1:0 folgten Rückstände von 1:3 und 3:4; eigenen Vorgaben mit den Zwischenständen 6:5 und 8:7 setzte Bammental wiederum eine neuerliche 9:8-Führung entgegen, konnte dann aber letztmalig zum 9:9 ausgleichen. Jetzt hatten die Viernheimerinnen ihren Rhythmus gefunden und zogen unaufhaltsam bis zu Pause auf 16:11 davon. Gleich nach dem Seitenwechsel erspielte sich das Heimteam gar das 18:11. Anschließend verlief das Spiel relativ ausgeglichen: Bammental verkürzte auf 6 Tore, Viernheim legte ein 7. vor. Da die Partie beim Stand von 25:17 gelaufen schien, gönnte nun Volker Reinhardt seinen Stammkräften eine Verschnaufpause. Bammental nutzte diese Phase, um nochmals auf vier Treffer heranzukommen, war aber letztendlich nicht in der Lage, das Spiel zu wenden. Es folgte erneut ein Abschnitt, in dem sich beide Mannschaften mehr oder minder auf Augenhöhe begegneten, so dass am Ende ein ungefährdeter 33:28-Erfolg für den TSV Amicitia stand.
Mannschaftsaufstellung:
Tor – Vanessa Reinhard (1.-30. Min.), Katharina Haas (31.-60. Min.)
Feld – Kirsten Stern, Senta Salzmann (1), Nicola Spiller, Angelina Geißinger (1), Mona Brechtel, Steffi Osada (10), Julia Fischer (6), Anke Schalk (7), Sara Funk, Andrea Szabó, Patricia Scheidel (8/2)

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese