Hinter den Damen I des TSV Amicitia Viernheim liegt ein hartes, aber auch recht erfolgreiches Wochenende. Zunächst ging es am Freitagabend nach Oberderdingen, wo man spätabends um 20:30 Uhr im BHV-Pokal auf den Kreisligisten HG Oberderdingen/Sulzfeld traf, der beim 27:13 für Viernheim allerdings keinen wirklichen Prüfstein darstellte.
Am Samstag lag dann die weitaus schwerere Aufgabe vor dem Team von Volker Reinhardt und Roland Hofmann. Nach dem Aufgalopp nach Maß im Pokal wollte man, trotz Außenseiterrolle, auch in Wiesloch möglichst punkten, was mit dem 25:25 zumindest in Teilen gelang. Erneut waren die Vorzeichen nicht ideal, denn mit Andrea Szabó, Senta Salzmann, Nico Spiller und Kathrin D’Asseler musste man erneut vier Spielerinnen ersetzen. Der Start in die Partie verlief zunächst nicht gerade vielversprechend für die TSV-Damen, denn bereits nach knapp zwei Minuten schickten die beiden Unparteiischen Anke Schalk auf die Strafbank. Dessen ungeachtet nahm das Spiel einen recht ausgeglichenen Verlauf,  so dass Wieslochs Vorgaben immer wieder ausgeglichen werden konnten. Erst nach dem 9:9 bekam Wiesloch Oberwasser und konnte auf 13:9 bzw. dem Pausenstand von 15:11 davonziehen. Dazwischen lag noch eine gewaltige Schrecksekunde, als nämlich Anke Schalk nach einem Foul liegen blieb und ernsthafte Probleme mit ihrem linken Sprunggelenk zu haben schien. Doch sie biss sich durch und konnte nach einer kurzen Pause aufs Spielfeld zurückkehren. In der zweiten Halbzeit bliesen die Gäste aus Viernheim dann zur großen Aufholjagd und hatten beim 19:19 den Ausgleich geschafft, auch dank der vier nicht genutzten bzw. durch Vanessa Reinhard vereitelten Siebenmeterchancen der Wieslocher Damen. Dies machte sich das Team des TSV Amicitia zunutze und zog nun seinerseits auf 22:20 davon. Überhastete Angriffe und zweifelhafte Schiedsrichter-Entscheidungen führten zum erneuten Gleichstand von 23:23 und letztendlich zum Endstand von 25:25, den die Viernheimer Damen als Erfolg ansehen können, auch wenn durchaus noch mehr möglich gewesen wäre.
Mannschaftsaufstellung: Vanessa Reinhard, Katharina Haas (Tor), Kirstin Stern, Mona Brechtel (1), Luisa Hoffmann, Steffi Osada (13/7), Julia Fischer (4), Anke Schalk (4), Patricia Scheidel (3), Angelina Geißinger, Sara Funk

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese