Die Mädels des TSV Amicitia Viernheim machten ihrer Trainerin Ulrike Hoffmann ein echtes Geburtstagsgeschenk und gewannen ihr erstes Spiel in der 2. Kreisliga mit 21:19 bei der HSG Bergstraße.
Ein hart umkämpfter Sieg, denn erst Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Mädchen am Sonntagmittag in der Hans-Michel-Halle in Hemsbach einen kleinen Vorsprung herausspielen, der dann, auch bedingt durch die „rote“ Karte für Viviennen König, zum Ende des Spiels nochmals in Gefahr geriet.

Über die Spielstände 2:4, 6:6 und 10:8 wechselte man beim Stande von 11:11 die Seiten. Unmittelbar nach der Halbzeit konnten die Viernheimer Mädels erstmals einen 5 Tore-Vorsprung herausspielen und sich mit 14:19 absetzen. Und nun begann die heiße Phase: Dritte Zeitstrafe für Vivienne König, die gleichzeitig die rote Karte bedeutete. Die HSG Bergstraße kam nochmals auf 18:20 heran, doch der Kampf-geist der Mannschaft, das Spiel unbedingt nach Hause zu fahren, war letztendlich für den Sieg mit ausschlaggebend.

Darauf sollte die Mannschaft aufbauen und ihr nächstes Spiel am 03.11.2013 bei der Svgg Sandhofen genau mit dieser Einstellung angehen.

Folgende Spielrinnen waren für den TSV Amicitia im Einsatz:

Jennifer Demel und Laura Comforth im Tor, Kristine Jakobsen, Alessa Göth (2),  Carmen König, Eva Fischer (1), Vivienne König (8), Sarah Beller (7), Julia Wendel (1), Sandra Vrdoljak (1), Anke Hofmann, Jaqueline Oehlschläger (1), Jaqueline Fuchs und Alina Koob.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese