Mit dieser Devise schickte Uli Hofmann ihre Damen 2 nach dem Halbzeitstand von 10:10 zurück auf das Spielfeld. Eine halbe Minute vor Spielende stand es wieder Unentschieden. Der gegnerische Trainer wollte in einer letzten Auszeit die HG Oftersheim/Schwetzingen zu einem Sieg lenken, für Hofmann kam nur ein einfacher oder doppelter Punktgewinn in Frage. Und so ließ Oftersheim/Schwetzingen seine Chance aus, doch auch Viernheim kam nicht mehr zum Torerfolg. Nach einer hart umkämpften Partie freuten sich die Hausherrinnen über den Punktgewinn zum Jahresende.

Dazu trug auch erstmals wieder Rückkehrerin Michaela Nickel (ehemals TV Schriesheim) bei, die sich mit sechs Treffern in die Torschützenliste eintrug. Die Partie der Tabellennachbarn begann auf beiden Seiten sehr nervös. Nachdem die Viernheimer Abwehr nicht genügend Konsequenz zeigte und es an Laufbereitschaft mangelte, sah sich Hofmann bereits nach 13 Minuten beim Stand von 2:4 zu einer Auszeit gezwungen. Das Spielverhalten der Truppe änderte sich merklich, beim 8:8 war der Ausgleich gelungen und direkt im Anschluss wurde der erste Führungstreffer erzielt. Bis zum Halbzeitpfiff legte Viernheim immer wieder einen Treffer vor, den der Gegner im Anschluss egalisierte.
In der Halbzeitansprache wies die Trainerin darauf hin, dass die Abwehrarbeit absolut im Fokus dieses Spiels steht und forderte konsequentes Eingreifen. Doch vom Aufschwung zum Ende des ersten Durchgangs war nichts mehr zu sehen. Dies nutzte Oftersheim/Schwetzingen und setzte sich nach dem 12:12 auf 12:15 und 15:18 ab. Ab der 50. Spielminute überschlugen sich die Ereignisse: Sarah Beller kassierte einen doppelte Zeitstrafe und auch Silvia Fischer musste kurze Zeit später eine Zeitstrafe verbüßen. In doppelter Unterzahl vernagelte Nina Eick ihr Tor in beachtlicher Art und Weise und leitete somit die Viernheimer Aufholjagd ein. Nach zwei Treffern in doppelter Unterzahl war Viernheim beim 17:18 zurück im Spiel. Das Selbstbewusstsein war wieder da und nach dem 18:18 gelangen sogar die Führungstreffer zum 21:19 und 22:20. Doch auch der Gegner gab sich nicht auf und kämpfte sich bis zum Endstand von 22:22 wieder heran.

Das erste Spiel im neuen Jahr bestreiten die Damen 2 am 12.01.2014 auswärts um 16.30 Uhr gegen den TV Brühl 2
Es spielten: L. Komforth und N. Eick im Tor, K. Jakobsen (2), J. Wendel, A. Göth (3), L. Schaal (1), S. Vrdoljak, S. Fischer (2/1), A. Hofmann, J. Oehlschläger (1), M. Nickel (6), L. Sykora, V. König (6), S. Beller (1)

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese