Hauptsache gewonnen, so lautet das Fazit von Cheftrainer Frank Schmitt , direkt nach dem 4-Punkte-Duell gegen den TSV Deizisau in der gut besuchten Rudolf-Harbig-Halle am Samstagabend, bei dem man beiden Mannschaften vom Anspiel weg die Nervosität und den enormen Druck dieses richtungweisenden Spiels anmerken konnte.
In einem Spiel, daß geprägt war von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten, war Viernheim von Anbeginn das etwas bessere Team von zwei Mannschaften, die an diesem Tag keinen Schönheitspreis, sondern nur Punkte für den Klassenerhalt einsammeln wollten.
Gestützt von einem wieder erstklassig haltenden Dennis Hoffmann im Viernheimer Tor, aber auch von Rechtsaußen Sebastian Knierim, der unter der Woche zum erstmals Papa eines strammen Jungen wurde und am Samstag eine Klassepartie mit einer 100% Trefferquote vorweisen konnte, gerieten die Hausherren lediglich beim 16:17 (34. Min) einmal in Rückstand, ansonsten dominierte Viernheim, trotz etlicher vergebener Großchancen, vom Start weg bis zum Schlusspfiff und kann die Vorrunde jetzt mit 3 Punkten Abstand auf Deizisau abschließen.

Mit bisher 12 erzielten Pluspunkten hat Viernheim genau die Hälfte der in den zurückliegenden Jahren benötigten Punkte für den Klassenerhalt eingefahren, was natürlich nur statistischen Wert und keine Garantie für den Ligaverbleib bedeutet, aber auch aufzeigt, dass die Mannschaft durchaus in der Liga mithalten kann.
Vor dem Spiel wurde Publikumsliebling Kevin „Tower“ Welte, den es ab Januar 2018 aus beruflichen Gründen wieder zurück in seine alte südbadische Heimat zieht, vom Abteilungsvorstand und den Fans verabschiedet.
Die Viernheimer Handballer wünschen dem sympathischen Sportsmann für seine Zukunft alles erdenklich Gute und hoffen ihn vielleicht mal wieder als Zuschauer in der Rudolf-Harbig-Halle begrüßen zu dürfen.
Viernheim spielte mit:
Dennis Hoffmann, Patrick Koch, Philipp Bernhardt(1), Joshua Brahm(3), Marvin Wachter(1), Dominik Seib(1), Philipp Gunst(3), Sven Walther(4), Sebastian Knierim(6), Jannik Geisler(2), Jan Willner, Holger Hubert(3), Marcel König(6).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese