Am Samstag hatte die A-Jugend die JSG Leutershausen/Heddesheim2, welche in der Sonderstaffel z.Z. den letzten Platz belegt, zu Gast. Nach dem Sieg letzte Woche gegen Weinheim und dem Remis in Reilingen wurde die JSG vielleicht nicht ernst genug genommen, denn nach dem 3:3 übernahmen die Gäste die Führung und bauten diese auf ein 5:10 aus. Deckungsfehler in der Abwehr, aber auch eine zu geringe Chancen-Verwertung ermöglichten diesen Zwischenstand. Die vom Trainer-Duo Hoffmann und Hoffmann genommene Auszeit bewirkte, dass man bis Ende der 1. Halbzeit auf ein 9:12 heran kam.

Die Pausen-Ansprache zeigte nach Wiederaufnahme der Partie die erwünschte Wirkung. Die Mannschaft traf jetzt das Tor etwas öfter und erarbeitete sich über ein 13:13 ein 20:15. Die Fehler der ersten Halbzeit konnten allerdings nicht ganz ausgemerzt werden. Immer wieder konnte sich der gegnerische Kreisläufer anspielbar machen und sich zum Leidwesen des Viernheimer Torwarts Lukas durchsetzen. Begünstigt durch eine Zeitstrafe gegen Viernheim kam die JSG wieder ins Spiel und zog beim 21:21 wieder auf Augenhöhe heran. Während einer weiteren Viernheimer Auszeit wurde für den Endspurt noch einmal alle Konzentration angefordert, was dann für Viernheim den 25:21 Sieg einbrachte. Im Hinblick auf die kommenden Spiele muss man sich allerdings über die 28, zum Teil sehr guten, aber nicht genutzten Torchancen intensive Gedanken machen. Fazit: Hauptsache gewonnen!!!

Für Viernheim spielten: Lukas Kessler im Tor (53%Haltequote), Patrick Reitter(9/2), Julian Bauer(1), Marcel König(4), Marco Tauber(3),Fabio Koob(1), Tim Peterl, Pascal Hoffmann(2), Fabian Joerchel(5), Daniel Stern(n.e.) und Magnus Schleinkofer(n.e.)

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese