Herren 3 – Spvgg. Ilvesheim 2 22:13 (8:7)

Die Vorgaben für das Spiel gegen Ilvesheim waren klar definiert. Hatte man im letzten Jahr zweimal deutlich gegen die Spvgg. gewonnen, so sollte auch diesmal wieder ein klarer Sieg herausspringen. Leider waren die Spieler des TSV in den ersten 10 Minuten zwar körperlich auf dem Feld, aber die Zuschauer sahen weder ein Abwehr- noch ein Angriffsspiel der Viernheimer Mannschaft und so führte Ilvesheim schnell und verdient mit 0:5. Eine Ausszeit von Trainer Jürgen Hoffmann sollte die Wende bringen. Langsam begannen die Viernheimer Handball zu spielen und schafften kurz vor der Pause das 6:6 und konnten bis zur Halbzeit sogar 8:7 in Führung gehen.

In der zweiten Hälfte war der TSV dann endlich im Spiel angekommen und besann sich auf seine Stärken. Eine stabile Abwehr mit einem sehr guten Phillip Mertel im Tor und ein schnelles Umschalten in den Angriff mit etlichen Konter- und zweite Welle Toren. Und so machte der TSV aus einem 8:8 schnell ein 20:9. Der Rest bis zum Endstand von 22:13 war dann nur noch Formsache. Hätten die Viernheimer in beiden Hälften so gespielt, wäre der Sieg erheblich höher ausgefallen.

Aufstellung: Philipp Mertel (1.-50.) und Daniel Stern (51.-60.) im Tor,
Florian Karrer 1, David Garbe 3, Daniel Lohrbächer 3, Gerrit Schmitt 3, Fabian Joerchel 2, Thomas Köhler 1, Felix Hoffmann, Sebastian Joerchel 3, Marcel König 5, Andreas Weikert 1, Fabio Koob, Pascal Hoffmann.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese