Voll auf Aufstiegskurs befinden sich die Herren 3 des TSV Amicitia Viernheim nach ihrem Sieg am letzten Samstag beim bis dahin Tabellenzweiten, der HSG Reilingen / St. Leon 4.  Mit einem Sieg in Reilingen wollten die Herren 3 das Unentschieden aus dem Hinspiel wettmachen und gleichzeitig die Tabellenführung ausbauen. Den besseren Start aber erwischte der Gastgeber und ging schnell gegen die über nervösen Viernheimer mit 5:0 in Führung. Viele technische Fehler und Fehlwürfe beim TSV führten dazu, dass die HSG ihren Vorsprung auf 8:2 ausbauen konnte. Mit einer Auszeit Mitte der ersten Hälfte wollte Trainer Jürgen Hoffmann seine Jungs etwas beruhigen und gleichzeitig den Spielfluss von Reilingen unterbrechen. Trotzdem konnte die HSG den TSV bis zum Stande von 11:5 noch mit 6 Toren auf Abstand halten. Dann kam Viernheim aber immer besser ins Spiel und verkürzte bis zur Pause auf 11:10.

Direkt nach dem Seitenwechsel gelang dem TSV das 11:11 und im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Reilingen zwar immer wieder 1-2 Tore vorlegen konnte, aber Viernheim auch immer wieder den Ausgleich schaffte. Beim Stande von 16:16 war es dann endlich soweit dass die Vernemer Buwe das erste Mal mit 16:17 in Führung gehen konnten. Reilingen schaffte zwar nochmals den Ausgleich, aber danach ließen die Viernheimer kein Gegentor mehr zu und bauten den Vorsprung bis zum Endstand von 17:24 aus.

Im Tor: Christopher Hahl (1.-15.), Stefan Fischer (16.-60.)

Im Feld: Florian Karrer, Thomas Köhler 1, David Garbe 1, Daniel Lohrbächer 1, Sebastian Joerchel 5, Nils Peiter 1, Andreas Weikert 5, Felix Hoffmann 1, Sven Haas, Manuel Haas 1, Gerrit Schmitt 2, Fabian Joerchel 6.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese