Am letzten Spieltag des Jahres 2018 prallen in der Birkenauer Langenberghalle beim Derby³ die Herren 2, die Badenliga-Damen und die Badenliga-Herren mit dem TSV Birkenau auf den zweiten hessischen Vertreter im Badischen Handball-Verband aufeinander.
Vor allem im Duell der Badenliga-Herren liegt am Samstag eine Menge Brisanz, in welchem der TSV Birkenau mit 21:5 Punkten als Tabellenführer und heißer Meisterschaftsanwärter als klarer Favorit angesehen wird, aber dennoch vor dem Tabellenneunten aus Viernheim (11:17 Punkten) immer noch jede Menge Respekt zeigt.
Nicht nur den Viernheimer Fans, sondern auch den Gastgebern, ist sicher noch das erste Aufeinandertreffen zum Saisonstart in Erinnerung geblieben, als diese in der vollbesetzten Rudolf-Harbig-Halle ein Wechselbad der Gefühle durchleben mussten, wo die Gäste aus Birkenau erst nach einem wahren Handballkrimi am Ende einen knappen 24:25-Sieg mit nach Hause nehmen durften.
Schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison war zu spüren das der TSV Birkenau mit seinem erfahrenen und ausgeglichen besetzten Kader ein gewaltiges Wort bei der Vergabe der Meisterschaft mitreden möchte.
Viernheim hingegen hatte vom Saisonstart weg immer wieder mit erhebliche Verletzungssorgen zu kämpfen, was sich natürlich auch in den wechselnden Spielergebnissen wiederfindet.
Die Verletzungssorgen haben auch noch beim Hessenderby am Samstag Bestand, dies soll aber weder für den Rest der Mannschaft noch für das Trainerduo Herbert/Ritter als Ausrede herhalten, denn die Jungs, die am Samstag auflaufen, sind allesamt bereit im letzten Spiel des Jahres noch einmal richtig Gas zu geben und zu zeigen, dass jedes Derby seine eigenen Gesetze schreibt vor allem wenn genügend Viernheimer Fans hinter unserer Mannschaften stehen..
Los gehts am Samstag, 15.12.2018, 16:00Uhr mit dem Spiel der Badenliga-Damen.
16:00 Uhr, TSV Birkenau 2 : Damen 1
18:00 Uhr, TSV Birkenau 2 : Herren 2
20:00 Uhr, TSV Birkenau 1 : Herren 1

Schreibe Uns

Hinterlasse Uns eine Nachricht und wir melden Uns bei Dir.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen