Die Handballmädels des TSV Amicitia Viernheim gewannen am vergangenen Sonntag in der Rudolf-Harbig-Halle gegen die SG Horan klar mit 36:7.

Die Mädchen von Jessica Hoffmann und Katja Gutperle hatten mit dem Spiel ab der ersten Minute an keine Probleme. Reisten die Spielerinnen der HG Horan lediglich mit 7 Spielerinnen nach Viernheim, mussten sie in der ersten Spielhälfte einen weiteren Ausfall hinnehmen. Nach der Verletzung einer Spielerin war die Gäste-mannschaft in einer ständigen Unterzahl und im Sinne des „Fair Play“ nahmen die Verantwortlichen auf Viernheimer Seite ebenso eine Spielerin vom Feld, um einen gerechten 5 gegen 5 – Zustand wieder herzustellen.

Schnell war aber klar, dass die SG Horan hier nichts mitnehmen wird und bei dem Halbzeitstand von 20:1 für die Viernheimerinnen, waren auch die letzten Skeptiker in der Halle überzeugt.

Das muntere Toreschießen setzte sich dann auch in der zweiten Spielhälfte fort und die Mädchen der Spielgemeinschaft konnten einem schon Leid tun.
36: 7 hieß es zum Schluss und alle Viernheimer Mädels konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Folgende Spielrinnen waren für den TSV Amicitia erfolgreich:

Lena Schaal (1), Jaqueline Stein (9), Sharon Elling (4/1), Sara Funk (12/2), Luisa Hoffmann (6), Victoria Klingenstein (1), Elif Acas (1/1), Samantha Nikula (2), sowie Katharina Haas im Tor.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese