In dieser „englischen“ Woche hatte die A-Jugend zunächst den SV Waldhof in der Waldsporthalle zu Gast. Nach dem anfänglichen 0:1-Rückstand erwischte Viernheim den besseren Start und zog auf 4:1 davon. Als sich dann erste technische Fehler und dann wieder viele vergebene Torchancen häuften, konnten die Gäste beim 6:6 egalisieren und über das 6:8 und 8:10 leicht absetzen. Dennoch steckte das Viernheimer Team nicht auf und schloss bis zur Halbzeitpause auf 15:15 auf.

In der 2. Spielhälfte schienen aber unsere Jungs den Faden verloren zu haben. Zwar gelang es anfänglich immer wieder, nur einem 1-2 Tore Rückstand nachzulaufen, aber mehr ging nicht. Irgendwie spielte da kein Team mehr, auch die eingeleiteten Einzelaktionen ermöglichten nur ein „Dranbleiben“. Durch 3 Strafzeiten gegen Viernheim wurde in dieser Phase die Mannschaft zusätzlich geschwächt, was die Waldhöfer zum Ausbau der Führung nutzten. Über das 21:27 gelangten die in dieser Saison noch nicht besiegten Spieler aus Mannheim zum 29:35 Erfolg.

Die Torschützen für Viernheim waren : Patrick Reitter(1), Julian Bauer(1),Marcel König(7/2), Marco Tauber(4), Fabio Koob(5), Tim Peterl(2), Pascal Hoffmann(1) und Fabian Joerchel(8/1).

Am Sonntag war dann die A-Jugend bei der HSG Mannheim zu Gast, einem Gegner, der absolut auf Augenhöhe mit Viernheim spielt. Begegnungen dieser beiden Teams wurden in der Vergangenheit eigentlich vorwiegend durch die bessere Tagesform einer Mannschaft entschieden. Die schien aber diesmal die HSG zu haben. Von Beginn an konnten sich die Mannheimer leicht absetzen, während Viernheim wie schon bei der vorangegangenen Niederlage viele Fehlwürfe nahm, die dann in Verbindung mit technischen Fehlern den Pausenstand von 15:11 ergaben. Auch in der zweiten Hälfte lief nicht viel zusammen. Teilweise lag Viernheim mit 6 Toren im Rückstand, weil einfach kein Team spielte. Einige glückliche Einzelaktionen sowie eine ordentliche Torhüterleistung ließen Viernheim nach dem 27:21 wieder etwas herankommen. Beim Stand von 31:28 ertönte die Schluss-Sirene.

Viernheims Torschützen waren: Patrick Reitter (12/5), Marco Tauber(1), Fabio Koob(3), Tim Peterl(1), Pascal Hoffmann(3) und Fabian Joerchel(8)

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese