Die männliche B-Jugend versetzt ihre Trainer Ralf Schaal und Peter Hoffmann weiter in ein Wechselbad der Gefühle. Nach guten Leistungen verfallen die Jungs immer wieder in Lethargie und liefern weniger berauschende Leistungen, so auch am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2, gegen die man mit 11:18 eine Niederlage in heimischer Halle einstecken musste.

Das Hinspiel, aufgrund Terminschwierigkeiten stand bereits jetzt das Rückspiel auf dem Programm, konnte Viernheim bei der HG Oftersheim/Schwetzingen 2 erfolgreich gestalten und auch vor einer Woche gab es einen unerwarteten Auswärtssieg gegen die HSG Mannheim. Im Sonntagsspiel lag Viernheim beim 1:0 durch Julian Bauer in Führung, dies sollte aber die einzige Führend des gesamten Spiels bleiben. Beim 2:2 konnte Viernheim letztmals ausgleichen, denn sage und schreibe 6 Gegentore in Folge sorgten für das zwischenzeitliche 2:8. Bis dahin waren schon 20 Minuten gespielt und 8 Gegentore sprechen nicht für eine schlechte Abwehrleistung, doch lediglich 2 eigene Torerfolge sprechen eine deutliche Sprache über die eigene Angriffsleistung. In besten Situationen scheiterte man am Gästetorhüter, welcher sicherlich eine gute Leistung zeigte, ihm wurde es aber auch manches Mal zu leicht gemacht. Deutliches Indiz für die Mängel im Angriff ist auch die Tatsache, dass Viernheim in 4 von 6 Fällen vom Siebenmeterpunkt scheiterte.

Dieser 6-Tore-Rückstand hatte auch zur Pause beim 5:11 Bestand. In der Halbzeit mahnten Viernheims Trainer zu noch konzentrierterer Abwehrarbeit und einer besseren Angriffsquote. Die Rechnung ging zum Teil auch auf, denn in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit kassierte man nur einen weiteren Gegentreffer. Im Angriff blieb es jedoch bei den gezeigten Schwächen. Etliche Chancen den Abstand entscheidend zu verkürzen ließ man fahrlässig liegen. Die logische Folge war, dass die Gäste den Abstand halten konnten und Viernheim bis zum 10:15 nur unwesentlich verkürzen konnte.

Beim 11:16 lag man weiterhin mit 5 Toren in Rückstand und das Spiel war längst entschieden. Das Endergebnis von 11:18 zeigt deutlich auf, dass in diesem Heimspiel weitaus mehr möglich war. Fünf bzw. sechs Treffer in einer Halbzeit reichen aber bei Weitem nicht aus, um ein Spiel zu gewinnen und somit haben die Gäste die Punkte verdientermaßen aus der RHH entführt.    

Für Viernheim spielten: Magnus Schleinkofer und Christian Best (beide Tor), Luca Ohlerich (1), Fabian Stahl (1/1), Julian Bauer (4), Paul Müller (1), Philip Edinger, Tim Peterl (1), Nico Stern, Philipp Oswald, Daniel Frei (1), Denis Matecki, Leon Schaal (2/1).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese