Einen nicht für möglich gehaltenen 21:16-Erfolg feierte die männliche C-Jugend am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die SG Stutensee.

Vor dem Spiel forderte das Trainergespann Schaal/Weikert ihre Mannen dazu auf das Hauptaugenmerk auf die Abwehrarbeit zu legen, um insbesondere den körperlich überlegenem Rückraum der Gäste in den Griff zu bekommen.

Von Beginn an waren die Viernheimer Jungs hellwach. Nach wenigen Augenblicken führte man mit 2:0 und sorgte für das erste Verblüffen auf der Seite der Gäste. So schnell die Führung herausgeworfen war, so schnell erzielten die Gäste auch den Ausgleich zum 2:2, doch Viernheim legte nach und erzielte durch Schaal und Oswald das 4:2. Die Führung hatte bis zum 5:5 Bestand, als die SG Stutensee erstmals wieder ausgleichen konnte.

Stahl erhöhte auf 6:5 und postwendend glichen die Gäste zum 6:6 aus. Im Viernheimer Tor wuchs Best über sich hinaus und auch die Abwehr funktionierte immer besser. Der Rückraum der Gäste war nahezu abgemeldet, lediglich die Außen der SG Stutensee kamen zum Zug und dies hatten Viernheims Trainer so eingeplant.

Drei Tore in Folge bedeuteten das 9:6 und viele der Zuschauer reibten sich verwundert die Augen. Mit einem 11:9 ging es in die Halbzeit und bereits hier lobte Trainer Schaal die Einstellung seiner Mannen.

Die Frage, auch in dieser Woche, war, wie lange würden die Kräfte auf Viernheimer Seite reichen? Die SG Stutensee verkürzte gleich nach der Pause auf 11:10, doch Viernheim konterte durch Frei und Stahl zum 13:10 und sorgte wieder für etwas Beruhigung auf Viernheimer Seite.

Die Klasse des Gegners war jedoch deutlich zu erkennen und die Gäste waren auch nicht bereit aufzugeben. Der 14:13-Anschlusstreffer für Stutensee war die Folge. Nach einem gehaltenen Siebenmeter von Best und zwei weiteren Treffern zum 16:13 glaubten die ersten Viernheimer an einen möglichen Sieg.

Die SG Stutensee agierte fortan mit zwei Kreisläufern, womit Viernheim zunächst Probleme bekam. Die Gäste schafften den neuerlichen Anschluss zum 16:15, doch den Ausgleich ließen die Viernheimer Jungs an diesem Nachmittag nicht mehr zu. Vielmehr erhöhte man auf 19:15 und sorgte damit für eine Vorentscheidung.

Nach dem 19:16 erhöhte Frei auf 20:16, die Entscheidung war gefallen. Mit dem 21:16 fiel der letzte Viernheimer Treffer und auch der letzte Treffer des Spiels. Grenzenloser Jubel auf Viernheimer Seite nach dem Schlusspfiff der Schiedsrichter. Ein kaum für möglich gehaltener Sieg war eingefahren und diesen haben sich aufopferungsvoll kämpfende Viernheimer auch redlich verdient.

Die Trainer Schaal/Weikert waren bereits vor dem Spiel mit den bislang gezeigten Leistungen zufrieden, aber am Sonntag haben es die Jungs geschafft der Sache die Krone aufzusetzen.

Sie sollten aber jetzt nicht in Zufriedenheit verfallen, denn die nächsten Spiele stehen an und hier sollte noch der ein oder andere Punktgewinn möglich sein.

Für Viernheim erfolgreich: Christian Best und Nicolas Thamm (beide Tor), Luca Ohlerich (2), Fabian Stahl (2), Björn Hoock, Sören Hoock, Bernd Kühlwein, Nicolas Skowronek, Steven Beck, Nikolas Venske, Philipp Oswald (6), Nico Stern, Daniel Frei (6), Leon Schaal (5/3).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese