Nachdem die letzten Wochen weniger erfolgreich verlaufen sind und man in der Tabelle immer näher in den abstiegsgefährdeten Bereich rutschte, wollte man nun endlich zu alter Stärke zurückfinden. Dies gelang im Spiel gegen die Haie aus Edingen und somit wurden 2 wichtige Punkte eingefahren.

Am Anfang sah man auf beiden Seiten zwei Mannschaften die dieses Spiel jeweils für sich entscheiden wollten. Edingen hatte seine einzige Führung im Spiel und gab diese beim Stand von 3:2 in der 10. Minute ab. Von da an fungierte die Abwehr der Viernheimer und die Gäste hatten Probleme in ihren Spielfluss zu kommen und Tore zu erzielen. Allen voran war es Christian Best im Tor, der einen Sahnetag erwischte und über das ganze Spiel hinweg mit einer sehr guten Quote glänzte.

Im Angriff spielte man zunächst geduldig seine Torchancen heraus und konnte sich somit 9:5 (17.) absetzen. Edingen ließ sich davon nicht beeindrucken und kam auf 9:8 (20.) wieder heran, doch auch die Viernheimer Mannschaft ließ sich durch diese kurze Schwächephase nicht aus der Ruhe bringen und erhöhte den Vorsprung zur Halbzeit wieder auf 3 Tore (13:10).

Die Marschrute für die 2. Halbzeit war klar definiert. Man wollte an der ersten Halbzeit anknüpfen und aus einer starken Abwehr heraus den Vorsprung ausbauen. Dass dies kein Selbstläufer werden würde, stellten die Gäste immer wieder unter Beweis und konnten in der 40. Minute beim Stande von 16:15 sowie in der 47. Beim Stande von 19:18 jeweils auf ein Tor herankommen.

Dann folgte die wohl stärkste Phase des Viernheimer Teams in diesem Spiel. Nachdem Edingen Christian Peiter (11 Tore im gesamten Spiel) auf der halbrechten Position manngedeckt hatte, war es Lars Baltz auf der Spielmacherposition, der Verantwortung übernommen hatte. Mit seinen Würfen aus dem Rückraum, die fast immer den Weg ins Tor fanden und seiner Übersicht für die Mitspieler, hatten die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen.

Tor um Tor setzte man sich am Ende mit 29:22 durch. Dass dieses Ergebnis am Ende nicht ganz den Spielverlauf darstellte, war auf Viernheimer Seite egal, schließlich erfreute man sich an dem Sieg und konnte sich im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen.

Nächsten Sonntag (24.03.) ist man zu Gast bei der SG MTG PSV Mannheim und möchte dort an den jüngsten Erfolg anknüpfen. Spielbeginn ist um 18 Uhr, die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer, der den Weg nach Mannheim findet.

Für den TSV Amicitia Viernheim 2 spielten:
Tobias Helbig 1, Hannes Ott, Ronny Unger 3, Lars Haußer 1, Florian Karrer 1, Florian Hardekopf 1, Lars Baltz 8, Dennis Matecki 1, Marcel Täufer 1, Lukas Kessler, Christian Peiter 11/2, Leon Schaal 1/1, Christian Best

Für den TV Edingen spielten:
Dominique Capdeville, Benedikt Jung, Jens Preußler, Christoph Wörner 5/4, Florian Fischer 1, Timo Wacker 1, Lukas Lauble, Marcus Dorschner 2, Timo Günther 2, Michael Fautz, Yannick Wörner, Tizian de Maria 3, Marc Scheffler 5, Felix Herold 3

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese