Ein sehr spannendes Spiel konnten die Mädels am vergangenen Sonntag in der Rudolf-Harbig-Halle letztendlich für sich entscheiden. Die HSG Bergstraße wurde mit einem Tor bezwungen. 18:17 für Viernheim hieß es beim Schlusspfiff des Schieds-richters und das war nicht unverdient.

Die Mädchen von Jessica Hoffmann und Katja Gutperle waren in dem Spiel immer in Führung und konnten diese auch bis zum Spielende halten, obwohl den Verantwort-lichen nur neun Spielerinnen zur Verfügung standen. Einen regelrechten Kraftakt mussten die Mädels durchstehen.

In der ersten Hälfte ging es über die Spielstände 4:1, 6:3 und 9:7 bevor beim Stande von 10:8  die Seiten gewechselt wurden.
Auch in der zweiten Halbzeit ging es heiß her. 12:10, 14:12 und 16:16 waren die Zwischenstände. Jetzt musste auch ein wenig das Glück herhalten und nach einem verworfenen Wurf der Bergsträßer Mädchen brachte Sara Funk mit ihrem neunten Treffer die Entscheidung. Eine Erlösung für alle Mitspielerinnen, so ging man doch mit drei Spielerinnen „angeschlagen“ in die Partie. Ganz besonders traf es Katharina Haas im Tor. Sie konnte nach einer Fußverletzung kaum Laufen, stellte sich aber trotzdem der Herausforderung und ließ ihrer Mannschaft nicht hängen.

Jetzt gilt es nur zu hoffen, dass die Mädels alle wieder gesund und munter zum nächsten Spiel antreten können.

Folgende Spielrinnen waren für den TSV Amicitia erfolgreich:

Lena Schaal (3), Jaqueline Stein, Sharon Elling, Sara Funk (9/2), Luisa Hoffmann (4), Victoria Klingenstein (1), Elif Acas, Samantha Nikula (1), sowie Katharina Haas im Tor.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese