Die Handballmädels des TSV Amicitia Viernheim konnten am vergangenen Sonntag erneut gewinnen und haben jetzt die Tabellenführung der Sonderstaffel über-nommen.
Auch die SG Edingen-Friedrichsfeld konnten sie mit 25:18 besiegen.
 
„Unsere Mädchen kommen immer besser in Fahrt, obwohl wir eigentlich personell unterbesetzt sind. Mit nur neun Spielerinnen ist das eine super Leistung“, so die Aussagen der beiden Verantwortlichen Jessica Hoffmann und Katja Gutperle.

„Einen großen Anteil daran hatte natürlich auch unsere Torfrau Katharina Haas“, so die Trainerin, „und außerdem verwandeln wir auch unsere 7-Meter – zumindest teilweise“. Denn von neun zugesprochenen 7-Meter Strafwürfen konnten die Mädels immerhin sechs im gegnerischen Gehäuse unterbringen.

Über die Spielstände 4:2, 8:3 und 12:6 war bereits in der ersten Spielhälfte klar, dass die Viernheimer Mädels das Spiel für sich entscheiden wollten.
In der zweiten Halbzeit ging es dann sogar bis zu einem 10-Tore Vorsprung (22:12),
bevor die TASV Amicitia Mädchen etwas die Zügeln schleifen ließen. Mit einem beachtlichen 25:18 war man letztendlich aber voll zu frieden.

Folgende Spielerinnen waren für den TSV Amicitia erfolgreich:

Lena Schaal (8/2), Jaqueline Stein (1), Sharon Elling (1), Sara Funk (3/2), Luisa Hoffmann (7/2), Victoria Klingenstein (4), Samantha Nikula (1), Eileen Lubetzki, sowie Katharina Haas im Tor.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese