Die Mädchen der weiblichen B-Jugend gewannen zunächst ihr Spiel bei der JSG St.Leon/ Reilingen am vergangenen Sonntag mit 13:18 Toren und verloren am darauffolgenden Mittwoch das Nachholspiel gegen den TV Brühl in der heimischen Waldsporthalle mit 18:22 Toren.

Nach souveränem Auftritt, insbesondere in der zweiten Spielhälfte konnte die Mannschaft des TSV Amicitia Viernheim die Mädchen von der Jugendspielgemeinschaft St.Leon/ Reilingen klar bezwingen. Die Mädchen um ihre Trainerin Patricia Scheidel konnten sich erst Mitte der zweiten Halbzeit mit 5 Toren absetzen und dieses Ergebnis auch über den Schlusspfiff hinaus halten. Sehr ausgeglichen verlief dagegen die erste Hälfte. Über die Spielstände 2:3, 6:5 und 9:8 wechselte man mit einer 10:9 Führung von St. Leon die Seiten. Unkonzentrierte Arbwehrarbeit und mangelnde Chancenauswertung waren dafür verantwortlich, dass sich die Viernheimer Mädchen nicht bereits in der ersten Hälfte entscheidend absetzen konnten. Nach dem letzten Unentschieden beim 12:12 legten die Spielerinnen des TSV Amicitia einen Zwischenspurt ein und zogen mit 12:17 weg. Das 18. Tor und der 5. Treffer von Sara Funk setzte letztendlich den Schlusspunkt.

Die Mannschaft hatte sich mit diesem Sieg vor die JSG St. Leon Reilingen auf den 3. Tabellenplatz der Sonderstaffel geschoben.

Diesen Tabellenplatz konnten die Viernheimer Mädchen in ihrem nächsten Spiel am darauffolgenden Mittwoch allerdings nicht behaupten, nachdem sie das Spiel gegen den Tabellenzweiten TV Brühl mit 13:18 verloren. In heimischer Waldsporthalle ließen die Spielerinnen die nötige Konzentration gerade anfang der zweiten Hälfte vermissen. Konnte die Mannschaft das Spiel in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen gestalten (Halbzeitstand 10:11), gelang es den Spielerinnen gleich zu Beginn der zweiten Hälfte nicht, mit der Mannschaft aus Brühl Schritt zu halten. Beim 11:11 konnten sich die Mädchen aus Brühl mit 4 Toren in Folge entscheidend absetzen. Über 13:17 und 14:19 kam es zum Endstand von 18:22. Die Torchancen konnten einfach nicht genutzt werden, so wurden u.a. gleich vier Siebenmeter vergeben.

Bei beiden Spielen kamen folgende Spielerinnen zum Einsatz:

Julia Scheidel, Laura Wieland, Alicia Mandel (3), Viktoria Klingenstein (3), Jaqueline Stein (2), Jessica Pankratz, Elif Acas, Sara Funk (14), Luisa Hoffmann (11), Ann Kathrin Bräunig, Sofia Niesel, Nadine Schlosser, Samantha Nikula (3), Roxanna Knotter und Eileen Lubetzki.

Die Mannschaft um ihre Trainerin Patricia Scheidel sollte nun versuchen, in den nach verbleibenden Spielen den 3. Tabellenplatz in der Sonderstaffel wiederum zu erobern. Hierzu wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese