Herren 1 wollen sich gegen die SG Pforzheim/Eutingen 2 rehabilitieren

Die tollen Tage sind Geschichte und auch bei den Badenliga-Herren wurde, nach einer kurzen Fastnachtstrainingspause, der Fokus schnell wieder auf den nächsten Gegner, die Reservemannschaft des BWOL-Tabellenführers SG Pforzheim/Eutingen gerichtet, wo Viernheim in der Vorrunde mit einer Niederlage die Heimreise antreten musste.

Damals war es die vierte Niederlage im fünften Saisonspiel und hätte nicht Torhüter Patrick Koch einen guten Tag erwischt, wäre die Niederlage sogar noch deutlicher ausgefallen.

Zwischenzeitlich hat sich bei den Blau/Grünen aber einiges getan und die Mannschaft präsentiert sich seit Wochen als funktionierende Einheit, die sich über eine bestens harmonierende Abwehrarbeit bis auf den vierten Tabellenplatz empor arbeiten konnte und mit einem Heimerfolg in der neuen Festung AvH-Sporthalle sogar bis auf den zweiten Tabellenplatz klettern könnte.

Damit dies auch realisiert werden kann, darf der Gegner aus der Goldstadt auf keinen Fall an seinem aktuellen Tabellenplatz gemessen werden, denn die Verantwortlichen der SG haben ganz klar den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben und die bestens funktionierende Vernetzung im Verein, von den Talenten der Bundesliga-A-Jugend bis zu den Aktiven der 1. Mannschaft die bei Bedarf immer mal wieder eingesetzt werden, können die Qualität der Mannschaft wesentlich beeinflussen.

Viernheims Trainer werden aber ganz sicher ihre Jungs in gewohnter Weise akribisch vorbereiten, damit die Revanche gelingt und die Punkte am Samstag in Viernheim bleiben.

Ballspender für Samstag ist der Viernheimer Vodafone-Shop im RNZ.

Hier die Spiele am Wochenende:

Samstag, 29.02.2020, AvH-Sporthalle

17:15 Uhr, Herren 2 – SKV Sandhofen

19:30 Uhr, Herren 1 – SG Pforzheim/Eutingen 2

Sonntag, 01.03.2020, AvH-Sporthalle

15:45 Uhr, mB-Jugend – SG Horan/Käfertal

18:00 Uhr, mA-Jugend – SG Horan
Auswärts:
11:30 Uhr, JSG Hemsb/Laudenbach – mD-Jugend

(gv)

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen