Das Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten TSV Birkenau 2 begann für die Blau-Grünen fast schon traditionell.

Obwohl man in der Abwehr aufopferungsvoll kämpfte und etliche Ballgewinne verzeichnen konnte, lag man in der 11. Minute mit 1:2 zurück, da man im Angriff etliche beste Einwurfmöglichkeiten ungenutzt verstreichen ließ.

Durch Treffer von Elling und Schäfer (2) konnte man in der 17. Minute mit 4:3 in Führung gehen. 7 Tore in 17 Minuten zeigen deutlich, dass das Spiel durch die Abwehrreihen und Torhüter beider Teams bestimmt wurde.

Der Favorit aus Birkenau zeigte fortan seine spielerische Klasse und kam immer wieder, insbesondere durch Kreisläufer Schmitt, zu einfachen Toren. Das 6:9 war die Folge. Florian Karrer verkürzte zum 7:9, doch nachlassenede Konzentration auf Viernheimer Seiten verhalf dem TSV Birkenau 2 zu einer 7:11-Pausenführung.

In der Halbzeitpause animierte Trainer Schaal seine Jungs nochmals 30 Minuten Vollgas zu geben und bis zur letzten Sekunde zu kämpfen, letztendlich wird der größere Siegeswille über Sieg und Niederlage entscheiden.

Die Blau-Grünen kamen gut aus der Pause und hatten beim 11:12 und 12:13, jeweils durch Marcel Täufer, die Anschlusstreffer geschafft.

Zwischen der 42. und 48. Spielminute gab es eine Schwächephase auf Viernheimer Seite und so erhöhte Birkenau 2 auf 13:18. In der 50. Minute konnten Elling, Karrer und Harmgarth auf 16:19 verkürzen, mehr konnte man die Gäste jedoch nicht in Gefahr bringen, da weiterhin schön herausgespielte Kombinationen nicht mit einem Viernheimer Torerfolg endeten.

In der 56. Minunte beim Stand von 18:21, Karrer und Harmgarth hatten einen 5-Tore-Rückstand verkürzt, nahm der Gästetrainer eine Auszeit, die auf Viernheimer Seite dazu genutzt wurde, sich nochmals einzuschwören und alles in die Waagschale zu werfen und voll auf Sieg zu spielen.

In der Abwehr wurde Beton angerührt und kam dann doch ein Ball aufs Viernheimer Gehäuse, wurde dies durch Christopher Hahl vernagelt. Karrer, Matecki und Faltermann schafften unter den Anfeuerungen des Viernheimer Publikums den 21:21-Ausgleich.

Ausgerechnet Leon Schaal brachte den TSV Birkenau 2 90 Sekunden vor Schluss mit 21:22 in Führung.

Die Blau-Grünen waren jedoch nicht gewillt die Flinte ins Korn zu werfen und so war es Finn Faltermann, der 35 Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer zum 22:22 warf.

Der TSV Birkenau 2 war nochmals in Ballbesitz, doch die Blau-Grünen ließen keinen Abschluss mehr zu und so konnten sich die Viernheimer Mannen über ein mehr als verdientes Unentschieden freuen.

Wer kurz vor Ende des Spiels mit 5 bzw. 3 Toren in Rückstand liegt und gegen einen Titelfavoriten dann noch den Ausgleich schafft, der darf sich über dieses Unentschieden zurecht freuen und wie ein Sieger fühlen.

Für den TSV Amicitia 2 spielten:

Christopher Hahl und Fabian Koob (beide Tor), Luca Ohlerich (1), Leon Venske, Finn Faltermann (2), Simon Schäfer (4), Florian Karrer (4), Daniel Wetzel, Linus Harmgarth (4), Marcel Täufer (3), Kieran Elling (2), Patrick Kamuff, Cedric Wieland (1) und Dennis Matecki (1).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese