Nahezu perfekt startet der Meister des Vorjahres in Kreisklasse 4 in das Abenteuer der nächsthöheren Spielklasse. Der Spielplan meint es zu Beginn der Saison für die Mannen um Andi Scheidel nicht gerade gut und man Herren 3 starten mit drei Auswärtsspielen. Zum Ligastart musste man Mitte September in Laudenbach bei der dortigen TG antreten. Nach leichten Startschwierigkeiten bis zum 3:3, übernahm man ab der 7. Spielminute die Führung und gab diese auch nicht mehr ab. Ein gewohnt starke Abwehrleistung war wieder einmal der Garant für den souveränen 27:14 – Auswärtssieg. Debüt feierte unser Youngster Dennis, der gleich auch noch sein erstes Tor im Herrenbereich bejubeln durfte.
Vergangenes Wochenende – Weinheim – zweites Auswärtsspiel.
Etwas ersatzgeschwächt bestritten die Herren 3 am vergangenen Sonntag ihr zweite Auswärtsspiel bei der TSG Weinheim. Hier konnte man durch eine gute Abwehrarbeit und einen bestens aufgelegten Carsten Föhr im Tor bereits zu Beginn klarmachen, wer die Platte als Sieger verlässt. Konsequent zog man durch ein gelungenes Angriffsspiel davon und ging mit einer 17:12-Führung in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei nutze man die ersten 10 Minuten mit Vollgashandball um die Weinheimer mit 25:15 auf Distanz zu halten. Vor allen Dingen „Tormaschine“ Andy Lessle konnte sein Torekonto durch schöne Treffer aus dem Rückraum weiter ausbauen. Mittlerweile kann er 19 Tore nach zwei Spielen für sich verbuchen. Ein wenig Schlendrian kam auf Grund der Dominanz dann ins Spiel der Vernemer. Einige gute Torchancen blieben ungenutzt und so konnte sich die TSG auf ein 27:21 ran arbeiten. Auszeit und der Fokus auf die eigenen Stärken brachten die Herren 3 aber wieder in die Spur. Viel umjubelt der 30.Treffer durch Youngster Dennis, der immer besser bei den Herren ankommt. Souveräner Sieg mit 33:25 und die Gewissheit, dass man in der 3.Kreisliga auch ein Wörtchen mitreden kann. Übrigens gilt es die Schiedsrichterleistung positiv zu erwähnen. Unaufgeregt und mit konsequenter Linie.
Dieses Wochenende haben die Herren 3 spielfrei und können sich auf das dritte Auswärtsspiel in Folge vorbereiten. Am 06.10. geht es gegen Vorjahreszweiten und Mitaufsteiger St.Leon/Reilingen um 18:30 Uhr in deren Halle um die nächsten Punkte.
Termin vormerken!
Das erste Spiel vor den heimischen Fans bestreiten die Jungs am 13.10.2018 um 15:15 Uhr in der Harbighalle. Gegner ist der TV Friedrichsfeld.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese