Auch wenn die Voraussetzungen wegen des beruflichen Fehlens der beiden Goalgetter Rene Schunath und Steven Beck und der Verletzung von Fabian Medler alles andere als Optimal waren, muss sich die Mannschaft am Sonntag diese unnötige Niederlage selbst zuschreiben.

Denn auch wenn die Gäste mit ihrem technisch versierten schnellen Spiel die Viernheimer Abwehr ein ums andere mal vor Probleme stellten konnten, hätte die Vielzahl der erspielten Torchancen für Viernheim am Ende ausreichen müssen, um mit einem Sieg in die Wochen der Wahrheit, mit den drei Heimspielen gegen die Pforzheim, Plankstadt und Hardheim starten zu können.

Doch es kam diesmal leider anders. Bis zur 43. Spielminute war ein zähes Kopf-an-Kopf-Duell der beiden Mannschaften, in den folgenden Minuten konnte sich Viernheim durch die Treffer von Philipp Oswald, Niklas Bolkert und Robin Helbig etwas befreien, zumal die Gäste in diesen Minuten noch zwei Siebenmeter-Chancen ausgelassen haben.

Aber statt in dieser Phase, vor den Augen von Viernheims Stadtprinzessin Kassandra I. mit ihrem Stab vom CdG, den Sack endgültig zuzumachen, wurden die nächsten Torchancen leider nicht verwandelt, so dass die spiel-und kampfstarken Gäste sich zurückkämpfen und 100 Sekunden vor dem Ende zunächst den Ausgleich und zum entsetzten der Fans, mit dem letzten Angriff des Spiels, sogar den Siegtreffer erzielen konnten.

Jetzt heisst es Mund abputzen und die volle Konzentration auf den kommenden Donnerstag zu richten, wo die Bulls

 um 19:00 Uhr in der WSH im Nachholspiel auf die Plankstadter Wölfe treffen, die lediglich einen Punkt hinter Viernheim in der Tabelle angesiedelt sind, was die Sache nicht leichter machen wird.

Gegen Pforzheim/Eutingen 2 waren folgende Akteure im Einsatz:

Marius Walter, Timo Röhling, Patrick Fath(1), Hossameldin Hassanien(3), Kevin Welte(2), Björn Van Marwick, Robin Helbig(4), Philipp Oswald(3), Marcel Deege(1), Jonas Böckly(5), Fabian Medler, Niklas Bolkart(3), Dominik Seib(2), Marcel König. 

gv.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese