Ausgerechnet beim Top-Spiel des Tages stoßen sich die Bulls an der Gästeabwehr ihre Hörner ab.

Viernheim gegen Hardheim, in diesem Verfolgerduell erhofften sich die Bulls im Vorfeld, ähnlich wie beim ersten Aufeinandertreffen, über eine konsequente Abwehrarbeit mit schnellen Gegenstößen die körperlich robusten Gästen in die Schranken verweisen zu können.

Doch am Sonntagabend drehten die Gäste den Spieß einfach um und legten mit einem 0:5-Start bis zur 8. Spielminute den Grundstock für ihren am Ende verdienten Auswärtserfolg in Viernheim.

Wie schwer sich die Bulls im Angriffsspiel taten, zeigt sich schonungslos an der Trefferausbeute. So erzielte Robin Helbig erst in der 8. Spielminute, beim Stande von 0:5, den ersten Viernheimer Treffer.

Den zweiten Viernheimer Torerfolg konnten die Fans in der 13. Minute bejubeln, aber zu diesem Zeitpunkt lagen die Gäste bereits mit 1:7 in Führung.

Die Angriffsleistung war am Sonntag einfach katastrophal. Technische Fehler sowie unvorbereitete Torwürfe wechselten sich bei den Blau-Grünen ab und kam man dann doch einmal frei zum Torwurf, scheiterte man fahrlässig am Gästekeeper.

Beim 7:12-Halbzeitstand hatten die Viernheimer Fans noch leise Hoffnung, dass die Bulls auch aufgrund ihrer bis dato ordentlichen Abwehr- und Torhüterleistung, in Sachen Torausbeute zulegen werden, was aber an diesem Tag leider nicht gelingen wollte.

Als die Gäste nach der Halbzeit ihren Vorsprung gar auf 10:17 ausbauen konnten, fürchteten die Fans ein Debakel der Bulls miterleben zu müssen. Viernheim wollte dies aber dann doch nicht so einfach hinnehmen und arbeitete sich wieder bis auf 3 Tore an die Gäste aus Hardheim heran. Am Ende gelang es jedoch nicht noch weiter zu verkürzen und so bleibt die Erkenntnis, dass der TV Hardheim an diesem Abend  einfach das bessere Team war und verdientermaßen die Punkte mit ins Taubertal nehmen konnte.

 Die SG Heddesheim führt jetzt mit vier Punkten Vorsprung vor Viernheim und Hardheim die Tabelle an, doch trotz diesem Vorsprung bleibt das Rennen um die Meisterschaft weiter spannend, denn Heddesheim muss noch gegen die Blau-Grünen und in Hardheim antreten. Es heißt für Viernheim: „Kopf hoch, Mund abputzen und auf keinen Fall die Flinte ins Korn werfen“.

 Gegen Hardheim waren folgende Akteure im Einsatz:

Timo Röhling, Dennis Hoffmann, Patrick Fath, Kevin Welte(2), Björn Van Marwick(2), Robin Helbig(1), Philipp Oswald, Marcel Deege(2), Steven Beck(5), Jonas Böckly(1), Fabian Medler(1), Rene Schunath(1), Niklas Bolkart(6).

gv.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese