Nach dem vierten Sieg in Folge und mit einer insgesamt konsequenten Vorstellung beim Ligaschlusslicht, sieht die Lage der Bulls, mit Blick auf die Tabelle, wieder wesentlich freundlicher aus als in den ersten wechselhaften Wochen zu Beginn der Saison.

Wenn auch die Ausgangslage vor dem Spiel in Leutershausen aufgrund der Tabellensituation eindeutig für die Bulls gesprochen hatte, so gefährlich können diese Duelle werden, wenn die vermeintlichen Underdogs über sich hinauswachsen.

Dies war in Leutershausen diesmal nicht der Fall, da Viernheim nach dem frühen 0:1 sofort die Zügel angezogen hat und die Gastgeber dem Viernheimer Tempo lediglich 10 Minuten gleichwertig entgegenhalten konnten.

Danach hatten die Bulls das Spiel fest im Griff und erhielten für gelungene Aktionen mehrfach Szenenapplaus von den mitgereisten Fans, die in der ehrwürdigen Heinrich-Beck-Halle eindeutig in der Überzahl waren.

Eine beruhigende 8:20-Führung war der Lohn für eine bis dato starke Teamleistung.  

Hatten die Fans der Gastgeber in der Halbzeit noch etwas Hoffnung die Bulls würden nach der Pause ihr Tempo etwas drosseln oder das Ergbenis lediglich verwalten, so wurden diese enttäuscht. Viernheim spielte, bestens von den Trainern eingestellt, mit erkennbarer Lust am Spiel mit aller Konzequenz bis zum Ende durch, so dass die Fans am Ende einen auch in der Höhe hoch verdienten 21:39-Erfolg bejubeln durften.

Anzumerken bleibt noch die gelungene Vorstellung von Viernheims Youngster Linus Harmgarth, der bei seiner Saisonpremiere eine tadellose Leistung ablieferte und  zwei Treffer für den klaren Erfolg beisteuern konnte.

In Leutershausen waren folgende Akteure im Einsatz:

Marius Walter(1), Jan Willner(3), Ronny Unger(5), Justus Mehl(2), Dominic Sauer(5), Linus Harmgarth(2), Sven Walther(5), Robin Helbig(3), Björn Van Marwick(3), Philipp Oswald(4), Marcel Deege(1), Marcel König(5).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese