Großes Handball-Heimspielwochenende mit den Derbys gegen die SG Heddesheim als Krönung.
Aufruf an die Förderer der Abteilung die Mannschaften vor allen in den Derbys lautstark zu unterstützen.

Es sind nicht sehr viele Spiele in einer Saison, wo die Vorfreude im normalen Trainingsbetrieb bei den Badenliga-Herren regelrecht zu greifen ist und keinerlei zusätzlicher Motivation des Trainerstabes bedarf, weil die Spieler spürbar hochmotiviert bei der Sache sind, um sich auf dieses Match optimal vorzubereiten.
Aber auch die Fans aus beiden Lagern freuen sich, wenn am kommenden Samstag, nach zwei Jahren Pause, wieder die „Mutter aller Derbys“ um 19:30 Uhr in der Rudolf-Harbig-Halle angepfiffen wird.

Die Gäste aus Heddesheim gehören nach dem letztjährigen Abstieg aus der Baden-Württemberg-Oberliga ganz sicher wieder zum engen Favoritenkreis auf die Meisterschaft in der Badenliga und die bisherigen Ergebnisse bestätigen die Prognosen der Fachleute, denn die SGH steht nach vier Spieltagen gemeinsam mit dem TSV Birkenau an der Tabellenspitze der Liga.

Viernheim dagegen hatte nach dem personellen Umbruch einige Startschwierigkeiten, die aber hoffentlich nach dem Spiel gegen die Reserve der SGL der Vergangenheit angehören.

Wenn Viernheim in der Defensive wie im vergangenen Heimspiel agiert dürfen sich die Fans auf ein packendes Derby freuen.

Die SG Heddesheim geht wohl als Favorit in dieses Spiel, die Mannen von Christian Müller und Mirco Ritter werden aber alles in die Waagschale werfen, um dem Favoriten ein Bein zu stellen.
Der Spielball zum Derby-Tag wird von Cem und Simge Isik gesponsert.(Bild)

Unter ähnlichen Voraussetzungen bestreiten die Badenliga-Damen aus Viernheim und Heddesheim das „Vorspiel“.

Die SG Heddesheim, in der vergangenen Saison knapp am Aufstieg in die BWOL gescheitert, kann auf eine eingespielte Truppe zurückgreifen, während es beim TSV Amicitia doch einschneidende Veränderungen gab.

Auch in diesem Spiel ist der TSV Amicitia Viernheim Außenseiter, doch keinesfalls chancenlos.

Die Viernheimer Sportfans sind aufgefordert unsere Badenliga-Teams lautstark und fair zu unterstützen.
Samstag 12.10.2019, Rudolf-Harbig-Halle, Derbytag !

17:15 Uhr, Badenliga-Damen : SG Heddesheim
19:30 Uhr, Badenliga-Herren : SG Heddesheim

Am Sonntag stehen sich um 18:30 Uhr die Herren 2 des TSV Amicitia Viernheim und der SG Heddesheim in der RHH gegenüber. Sie beschließen das Derbywochenende. Die SG Heddesheim 2 verdankt den letztjährigen Klassenerhalt dem TSV Amicitia Viernheim 2, der zum Abschluss der Saison 18/19 die TSG Ketsch bezwang und dadurch die SG Heddesheim 2 die Klasse hielt und die TSG Ketsch absteigen musste.

Es wäre aber fahrlässig zu glauben, dass die SG Heddesheim 2 aus Dankbarkeit gerne die Punkte in Viernheim lässt, von daher verspricht auch dieses Spiel einiges an Spannung.

Hier die Übersicht ..
Samstag, 12.10.2019, RHH Viernheim
15:15 Uhr, Herren 3 : HC Mannheim-Vogelstang
17:15 Uhr, Damen 1 : SG Heddesheim
19:30 Uhr, Herren 1 : SG Heddesheim

Sonntag, 13.10.2019, RHH Viernheim
11:45 Uhr, mD-Jugend : HSG Mannheim
13:15 Uhr, mC-Jugend : JSG Rot/Malsch 2
15:00 Uhr, mB-Jugend : SG Nußloch
16:30 Uhr, mA-Jugend : TSG Dossenheim
18:30 Uhr, Herren 2 : SG Heddesheim 2

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese