Mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Heimsieg gegen die Plankstadter Wölfe, gleichzeitig der fünfte Sieg in Folge, verabschiedeten sich am Samstagabend die Viernheimer Bulls von ihren Fans in die Weihnachtsferien.

Die Geschichte des Spiel ist schnell erzählt. Viernheim bestimmte von Anbeginn an das Geschehen auf der Platte.

Die Bulls präsentierten sich in den ersten 30 Spielminuten fast fehlerfrei und fast ungewohnt treffsicher, so dass die Blau-Grünen vom Start über ein 3:0, 10:5, 15:8 eine recht komfortable 18:14-Halbzeitführung erspielen konnten.

Um so unverständlicher war die mangelnde Chancenverwertung zu Beginn der zweiten Halbzeit.

Da ließen die Bulls reihenweise beste Chancen ungenutzt und blieben fast 8 Minuten ohne eigenen Torerfolg. In dieser Phase war es einfach nur etwas Glück und Marius Walter zu verdanken, dass auch die Gäste einige ihrer Chancen nicht nutzten und so lediglich bis auf 18:16 verkürzen konnten.

Danach rückten Robin Helbig und vor allem Björn Van Marwick mit drei Treffern in Serie die Verhältnisse wieder zurecht, so dass am Ende ein 30:26-Erfolg im letzten Pflichtspiel des Jahres auf der Anzeigetafel stand und sich die Mannschaft von den Fans für den fünften Erfolg in Serie feiern lassen durfte.

Am letzten Spieltag des Jahres waren folgende Akteure beiteiligt:

Marius Walter, Jan Willner(3), Ronny Unger(1), Hossameldin Hassanien(2), Justus Mehl(3), Dominic Sauer(1), Linus Harmgarth, Sven Walther(7), Robin Helbig(3), Björn Van Marwick(4), Marcel Deege, Ernst Mantek(2), Fabian Medler(4).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese