Die Herren 2 des TSV Amicitia hatten zum Saisonauftakt die HG Königshofen/Sachsenflur zu Gast und unterlagen knapp mit 26:28. Vor einigen Jahren noch in der Oberliga, waren die Gäste der erwartet schwere Auftaktgegner.

Nach Amends Ausgleich zum 1:1 hatte Königshofen zwei Treffer nachgelegt. Den Rückstand hielt der TSV Amicitia bis zum 6:9, dann legten die Gäste nochmal zu und zogen auf 6:12 davon. Mit einer ungeheuren Energieleistung kam Viernheim ins Spiel zurück, erzielte sechs Treffer in Folge zum umjubelten Ausgleich. Vor der Pause war die HG zum 12:13-Zwischenstand erfolgreich.

Ihre Überzahl nutzten die Herren 2 zu Beginn des zweiten Durchgangs zur 15:13-Führung. „Wir haben überhastet abgeschlossen“, ärgerte sich Trainer Mirco Ritter, „Königshofen war in dieser Phase einfach cleverer als wir.“ Tatsächlich waren beim 16:15 die Gäste am Zug, spielten ihre Erfahrung aus und drehten den Spielstand auf 16:21. Christian und Nils Peiter verkürzten auf 20:23 – und dann folgte die vielleicht spielentscheidende Szene: In doppelter Unterzahl fand der HG-Angriff die Lücke in der TSV-Hintermannschaft und erzielte das 20:24. Mit dem Treffer zum 24:25 schien der psychologische Vorteil wieder bei Viernheim zu sein, auch beim 25:27 bestand noch die Chanca auf den Punktgewinn. Weil der nächste Angriff des TSV Amicitia daneben ging, machte die HG mit dem 25:28 alles klar.

TSV Amicitia: Jochen Hinz, Christopher Hahl; Nils Peiter 4, Andreas Lessle 1, Patrick Seib 1, Daniel Wetzel, Thomas Ingram 1, Dominik Seib 2, Andreas Amend 8/6. Christian Peiter 4, Oliver Föhr 3, Simon Lessle 2/1, Andreas Scheidel.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese