Nach dem überzeugenden Heimsieg der Badenliga-Herren gegen den TV Friedrichsfeld möchte Viernheim gegen die HSG St. Leon/Reiligen unbedingt sein Punktekonto aufbessern und auch aus dem Harres-Sportpark etwas Zählbares nach Viernheim mitnehmen.
Immerhin hat sich die Ausgangslage gegenüber den ersten Saisonspielen durch das Mitwirken von Marcel König und Holger Hubert, trotz Trainingsrückstands und noch nicht vollständig auskurierten Verletzungen, etwas entspannt. Dennoch bleiben bei der Kaderzusammenstellung für die Trainer auch in dieser Woche einige Fragezeichen, da neben den schon länger fehlenden Julius Herbert und Dennis Hoffmann, mit Dominik Seib und Pal Megyeri zwei Spieler wegen Krankheit nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen konnten und noch nicht klar ist, ob diese am Sonntag einsatzfähig sind.
Aber auch die HSG selbst sollte nicht unterschätzt und wie Viernheim am aktuellen Tabellenplatz gemessen werden, denn die Mannschaft von Trainer Christopher Körner hat sich nach einem holprigen Saisonstart mittlerweile erheblich gesteigert und nach zwei Unentschieden u.a. den Viernheim-Bezwinger TSG Plankstadt mit einer Glanzleistung in die Schranken weisen können.
Ein Erfolgserlebnis am Sonntag in St. Leon wäre für die Mannschaft dennoch ungemein wichtig, um für das drei Tage später, am 1. November, 18:00 Uhr, stattfindende Hammerspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG Heidelsheim/Helmsheim mit zusätzlichem Selbstvertrauen ausgestattet für eine Überraschung sorgen zu können.
Hier das Handball-Programm am Wochenende.
Samstag 27.10.2018
11:00Uhr Handballer-Schlachtfest auf dem Gelände der Landmetzgerei-Hoock am Wiesenweg
15:00Uhr Herren-Kreisliga1 TVG Großsachsen3 : TSV Amicitia2…
18:00Uhr Badenliga-Damen TSV Rintheim : TSV Amicitia
Sonntag 28.10.2018
18:00Uhr Badenliga-Herren, HSG St.Leon/Reilingen : TSV Amicitia, 68789 St. Leon, Sportzentrum Harres.
(gv)

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese