Der klare 20:13 Sieg der weiblichen C-Jugend gegen die JSG St. Leon/Reilingen am Sonntagmittag in der heimischen Rudolf-Harbig-Halle rundete das „Superwochenende“ des TSV Amicitia ab. Zunächst gingen die Mädchen von Jessica Hoffmann mit 2:1 in Führung bevor sie sich Mitte der ersten Hälfte entscheidend mit 10:4 absetzen konnten. Beim Stande von 13:5 für die Viernheimerinnen wurden die Seiten gewechselt. Hatte man das Vorspiel in der Reilinger Halle noch deutlich verloren, ließen man in Viernheim dem Gegener keine Chance. „Eine übeberragende Leistung meiner gesamten Mannschaft, insbesondere aber von Samantha Nikula, die ihre Aufgabe (Manndeckung bei der Spielmacherin) mit „Bravour“ erledigte. Obwohl Samantha ihrer Gegenspielerin körperlich weit unterlegen war, hatte sie diese stets unter Kontrolle. Auch die Ausfälle von Franziska Mandel, Laura Wieland und Alina Welz (Verletzung und Krankheit) konnte die Mannschaft sehr gut kompensieren und so durften sich die Mädchen am Ende über ihren verdienten 20:13 Sieg zu Recht freuen.

Die TSV Amicitia Mädels spielten in folgender Aufstellung:

Nadine Schlosser (Tor), Sophia Niesel, Viona Nikula, Alcia Sanseverino, Hanna Scheidel, Samantha Nikula (1), Lea Bauer (1), Alicia Mandel (2), Leonie Goma (6/3), Eileen Lubetzki (4), Katka Matecki

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese