Mittwoch 01.11.2017, 18:00Uhr (Einlass ab16:45Uhr)
Rudolf-Harbig-Halle
TSV Amicitia – SG Lauterstein

Am Mittwoch, gibt es in der Rudolf-Harbig-Halle ein Wiedersehen mit einer Mannschaft, mit der die Viernheimer Handballer noch eine offene Rechnung begleichen möchten.
Viele Handballfans werden sich bestimmt noch mit etwas Wehmut an das Frühjahr 2016 erinnern, als Viernheim, damals als Vizemeister der Badenliga, direkt nach der Saison zwar das erste große Relegations-Turnier gewinnen konnte, aber auf dem letzten Meter vor dem Ziel an der SG Lauterstein scheiterte.
Schon im letzten Jahr war die SG Lauterstein ja nicht irgendwer, sondern mit das Schwerste was den Viernheimern passieren konnte, denn die Gäste konnten damals schon fast die Hälfte ihrer Saisonspiele in der BWOL gewinnen und hatten zusätzlich noch mit Jochen Nägele den Torschützenkönig der Liga in ihrer Mannschaft.
Damals im Mai wurde den Zuschauern in der Rudolf-Harbig-Halle ganz großer Sport geboten und die beiden rivalisierenden Fangruppen sorgten für eine unglaubliche Gänsehaut-Atmosphäre.
Bis eine Minute vor dem Schlusspfiff war Viernheim, beim Stand von 29:27, immer noch ganz dicht am Aufstieg, um letztendlich doch noch den Traum ein weiteres Jahr verschieben zu müssen.
Diesen Sprung in die Oberliga hat Viernheim jetzt geschafft und in der aktuellen Mannschaft stehen immerhin noch acht Akteure von letzten Jahr, die mit den Gästen aus Schwaben noch eine offene Rechnung begleichen wollen.
Sollte die Mannschaft in der Lage sein die zuletzt in Steißlingen gezeigte Leistung zu wiederholen, könnte dies ausreichen, dass die Punkte diesmal in Viernheim bleiben, was auch mit Blick auf die Tabelle nicht unwesentlich wäre.
Am Mittwoch sind alle Handballfreunde aufgefordert die Rudolf-Harbig-Halle wieder in eine Festung zu verwandeln, um der Mannschaft als 8ter Mann die dringend notwendige Unterstützung zu geben.
Der Spielball für das Heimspiel gegen Lauterstein wird von Thomas Beikert gesponsert.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese