Mit einem 28:40-Auswärtssieg beendete die männliche C-Jugend am gestrigen Sonntag ihr erstes Jahr in der Badenliga. 6 Siege, 2 Unentschieden und 10 Niederlagen bedeuten am Ende der 7. Tabellenplatz punktgleich mit Tabellenplatz 6.

Bei der bislang punktlosenSG Heidelsheim/Helmsheim fanden die Viernheimer Jungs nur sehr schwer ins Spiel, obwohl Trainer Schaal ausdrücklich davbor gewarnt hatte dieses Spiel zu leichtfertig anzugehen. Seine mahnenden Worte blieben jedoch ungehört und so war es nicht verwunderlich, dass der TSV Amicitia nach 10 Minuten mit 8:6 im Hintertreffen lag. Mit einer Auszeit versuchte der Trainer seine Mannen wach zu rütteln, doch dies gelang zunächst nicht, denn die SG Heidelsheim/Helmsheim erhöhte zunächst auf 15:11 und 16:12. Erst in den letzten 8 Minuten der ersten Halbzeit besann sich der TSV Amicitia Viernheim zumindest im Angriff auf seine Stärken. Mit dem Pausenpfiff gelang der Anschlusstreffer zum 19:18.

In der Kabine war Trainer Schaal ziehmlich angefressen, hatte er sich sein letztes Spiel als Trainer anders vorgestellt. Dies machte er in der Kabinenansprache auch deutlich und es scheinte Wirkung zu zeigen. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit übernahmen die Viernheimer das Kommando. Nach dem zwischenzeitlich 22:23 zogen sie uneinholbar auf 22:33 davon. Leon Schaal war es vorbehalten den 30. Treffer mit einem wunderschönen Dreher von Linksaußen zu erzielen. Das Spiel war damit natürlich entschieden und so konnte man die letzten 10 Minuten des Spiels gelassen angehen. Es wurde sehr emotionale letzte 10 Minuten, denn die Eltern entrollten ein Spruchband und auch die Spieler begannen mehr und mehr damit die Saison zu feiern. Bereits lange vor Spielende ausgelassenes Abklatschen auf der Auswechselbank und nachdem Philipp Oswald der 40. Treffer zum 28:40-Endstand gelungen war, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Zunächst wurde in der heidelsheimer Sporthalle gefeiert, ehe der gesamte Viernheimer Troß ins Maximum nach Viernheim verlegte, um dort den Saisonabschluss zu feiern. Einen Absacker gab es dann am Abend noch im Hause Venske/Diamantopoulos. Zu guter letzt trifft man sich heute Abend zum CL-Spiel in der SAP-Arena.

Für Viernheim waren im letzten Spiel am Ball: Christian Best und Nicolas Thamm (beide Tor), Luca Ohlerich (2), Fabian Stahl (8), Björn Hoock, Simon Hamaekers, Sören Hoock (1), Bernd Kühlwein (2), Nicolas Skowronek, Steven Beck (3), Philipp Oswald (10), Daniel Frei (5), Leon Schaal (9/4).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese