Viernheimer Nachwuchshandballer am vergangenen Wochenende in Aktion

Bereits zum zweiten Mal in dem noch recht jungen Jahr 2014 traten die Viernheimer Minihandballer beim Spielfest in auswärtiger Halle an. Gastgeber war dieses Mal die Spvgg Sandhofen. Wie gewohnt hatten zahlreiche Kinder ihre Teilnahme signalisiert und so machte sich ein Tross von ca. 25 Minis inklusive deren Trainer Fabian Stahl, Patricia Scheidel und Christiane Osada sowie einigen „Fans“ auf den Weg nach Mannheim.

Mit insgesamt drei Mannschaften – aufgeteilt in zwei Gruppen – ging der Viernheimer Handballnachwuchs an den Start. Jedes Team hatte 4-5 Spiele zu absolvieren, wobei die Spielzeit 1x 15 Minuten betrug.
Gemessen werden konnte sich neben der gastgebenden Mannschaft mit den Minis aus Heddesheim und Käfertal. Hierbei zeigten die Viernheimer Jungs und Mädels, was sie sich in den wöchentlichen Trainingseinheiten bisher so alles angeeignet haben, wodurch ansehnliche Handballpartien im „Mini-Format“ bestaunt werden konnten.
Wie immer stand jedoch nicht die Punktewertung und damit der Erfolg, sondern eher der Spaß an der Bewegung mit dem Ball im Vordergrund.
Nach etwa zweieinhalbstündiger Turnierzeit durften alle teilnehmenden Kinder zur Siegerehrung schreiten, bei der sie Medaillen, ein Getränk sowie Gummibärchen überreicht bekamen. Sichtlich stolz ließ sich der Viernheimer Nachwuchs noch einmal von den mitgereisten Anhängern bejubeln, ehe man erschöpft, aber glücklich die Heimreise antrat.

Für den TSV Amicitia Viernheim im Einsatz waren:
Leon Venske, Jannis Schmelcher, Tim Fluess, Luca Ingrosso, Marie Schneider, Clara und Basti Spreitzer, Lukas Bach, Liam Bürner, Benedikt und Julius Zengi, Malena und Julia Plenert, Mika Kühnberger, Piet Schnoeneck, Tobias und Timo Scheidel, Mathis Birk, Corvin Münch, Luis Adler, Nina Stöhr, Antonije Klacar, Celina Lanninger, Leo Grubert, Jonas Beisel und Luke Resch

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese