Beim Abpfiff des ersten Saisonspieles der neu formierten Badenliga-Herren gab es auf Viernheimer Seite einige betretene Gesichter, denn über 60 Minuten sahen die Fans am Samstagabend ein extrem schnelles, mit Kampf und Leidenschaft geführtes Spiel welches aber die Gäste Dank ihres überragenden Torhüters völlig verdient für sich entscheiden konnten.

Natürlich hatten sich die Verantwortlichen samt Trainer und Mannschaft für den Saisonstart etwas ganz anderes vorgenommen, doch am Ende stand eine bittere 30:34-Niederlage und man ließ viele enttäuschte Fans in der gut besuchten Rudolf-Harbig-Halle zurück.

Die Nervosität war von Anbeginn greifbar, so dass es die Jungs von Christian Müller nie so recht schafften den wurfgewaltigen Rückraum der ungemein ballsicheren Gäste entscheidend zu blocken.

Positiv stimmt die Tatsache, dass der TSV Amicitia Viernheim selbst bei 34 Gegentoren das Spiel mit einer „normalen“ Trefferquote, bei der Vielzahl von sehr gut erspielten Chancen hätte gewinnen können, wäre gerade die Chancenverwertung an diesem Abend nicht im wahrsten Sinne des Wortes katastrophal gewesen.

So scheiterten die Viernheimer trotz 30 erzielter Tore im Kollektiv weit mehr als ein Dutzend Mal völlig freistehend am überragenden Gästetorhüter, so dass Viernheims Trainer Christian Müller (Bild) beim anschließenden Pressegespräch nur die Gratulation an den Gästetrainer zum verdienten Erfolg übrig blieb.

Dennoch bleibt beim Betrachter des Saison-Opening das gute Gefühl zurück mit dieser Viernheimer Mannschaft in den kommenden Wochen noch viel Freude erleben zu dürfen.

Die Mannschaft muss sich aber sehr schnell auf das Wesentliche konzentrieren. Die guten Ergebnisse der Vorbereitung zählen nicht mehr, in der Abwehr muss mit einer noch größeren Aggressivität zu Werke gegangen werden und im Abschluss ist viel mehr Konsequenz von Nöten, um nächste Woche diese Niederlage bei der HSG St. Leon/Reilingen auszumerzen.

Folgende Spieler waren beim Saisonstart dabei.

Patrick Koch, Christian Best, Florian Rech, Pal Megyeri, Jan Willner(8), Ronny Unger(1), Robin Unger(11), Justus Mehl(3), Robin Helbig(3), Björn Van Marwick(2), Philipp Oswald, Rouven Müller(1), Holger Hubert, Marcel König(1).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese