… mit diesem Motto krönten die Damen 2 die Saison 2013/14 mit dem zweiten Aufstieg in Folge. Das Team von Uli Hoffmann und Steffi Oehlschläger, das erst 2012 gegründet wurde, schaffte gleich in der ersten Saison 2012/13 den Aufstieg von der 3. in die 2. Kreisklasse. Durch den fulminanten 31:8 Auswärtssieg am letzten Spieltag beim Schlusslicht, HC Mannheim-Vogelstang 2, sind die Handballerinnen vom zweiten Tabellenplatz der 2. Kreisklasse nicht mehr zu verdrängen. „Der Staffelsieger und die Tabellenzweiten der 2. und 3. Kreisliga der Frauen steigen in die nächsthöhere Klasse auf“, heißt es im Reglement. Und so lässt man die 2. Kreisklasse hinter sich und mischt in der kommenden Saison noch weiter oben mit.
Der Sieg im letzten Spiel war Pflicht, immerhin waren die Aufstiegsshirts schon längst gedruckt und die Feier nach dem Spiel in der Rudolf-Harbig-Halle akribisch geplant. Doch zunächst schien die Nervosität den Viernheimern einen Strich durch die Rechnung zu machen: Vor allem vor dem gegnerischen Gehäuse versagten einer nach der anderen die Nerven und so bestimmte der Gastgeber zunächst das Spielgeschehen. Nach dem 2:0 lag der frischgebackene Aufsteiger beim 3:2 letztmals im Rückstand und spulte dann sein Programm ab. Die Würfe vom HC Mannheim-Vogelstang 2 waren eine sichere Beute für die Torhüterinnen oder die Abwehr. Auch wenn die Chancenverwertung die zahlreichen Fans zum Haareraufen brachte, reichte es  für einen Zwischenspurt zum 3:13. Die Seiten wurden beim 5:15 gewechselt. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen kaum. Viernheim schwamm auf der Aufstiegswelle und ließ sich nur phasenweise durch die Reaktionen der gegnerischen Torfrau aus dem Trott bringen. Nichtsdestotrotz bauten sie nach dem schnellen 7:17 die Führung kontinuierlich aus. Sarah Beller gelang das magische 30. Tor und nach 60 Minuten beim Stand vom 8:31 gab es kein Halten mehr. Der Aufsteiger feierte sich bis in die frühen Abendstunden, ehe es nächstes Wochenende auf der Abschlussfahrt in Willingen weitergeht.
Aufstellung: L. Komforth und N. Eick im Tor, K. Jakobsen, J. Wendel, A. Göth (2), A. Koob (1), L. Schaal (4), S. Vrdoljak (2), S. Wolk (8/8), A. Hofmann (3), J. Oehlschläger, E. Fischer, V. König (4) und S. Beller (7)

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese