Das zweite Spiel in dieser „englischen Woche“ bestritt die männl. A-Jugend gegen die JSG Hemsbach/Laudenbach. Durch das Fehlen von vier Spielern stand zum Wechseln nur 1 Feldspieler zur Verfügung. Nach dem Anpfiff schloss Viernheim den ersten Angriff mit einem Torerfolg ab, Hemsbach egalisierte und ging darauf in Führung, bis Viernheim wieder ausgleichen konnte. Ab dem 3:3 konnten sich die Nordbadener auf 7:3 absetzen, weil die Viernheimer Abwehr die treffsicheren Rückraumschützen nicht in den Griff bekam und selbst durch technische Fehler nicht zum Torerfolg gelangte.

Die Abwehr wurde durch das Trainer-Duo Hoffmann + Hoffmann offensiver eingestellt, wodurch sich Viernheim wieder auf ein 7:6 annäherte, beim 8:8 sogar den Ausgleich erreichte. Die Gastgeber verunsicherte dies jedoch nicht und erkämpften sich einen 4-Tore-Vorsprung. Beim 15:10 nahmen die Viernheimer Trainer in der 22. Minute die Auszeit, motivierten, beruhigten und wechselten den Torhüter. Der frisch eingewechselte Torhüter hielt in Folge 7 Angriffen stand, aber das Team nutzte diesen Rückenwind im Angriff nicht entsprechend, so dass man mit einem 15:12 Rückstand in die Pause ging.

Zu Beginn der 2. Halbzeit legten die Gastgeber auf 18:12 vor, Viernheim versuchte wiederum, aufzuholen, aber dichter als auf 3 Tore sollte man nicht mehr herankommen. Zu viele technische Fehler und vergebene Torchancen vereitelten einen möglichen Sieg. An den insgesamt 11 Strafzeiten (5 für Hemsbach, 6 für Viernheim) sah man dann auch, das kein Team sich etwas schenkte. Bedauerlich für Viernheim, dass ein Spieler nach der 3. Zeitstrafe disqualifiziert wurde und kein Wechselspieler mehr zur Verfügung stand. Als Fabian Joerchel in der 54. Minute nach einem Sturz im Angriff wegen Knieschmerzen nicht weiterspielen konnte, wurde Torhüter Lukas Kessler zum Feldspieler „umdekoriert“, damit man nicht bis zum Ende in Unterzahl spielen musste. Beim Stand von 30:26 wurde das Spiel abgepfiffen, es war einfach nicht der Tag der Viernheimer A-Jugend.

Für Viernheim kämpften und verloren: Lukas Kessler (1), Daniel Stern und Magnus Schleinkofer im Tor, Patrick Reitter(8), Marco Tauber(1), Fabio Koob(5), Tim Peterl(1), Pascal Hoffmann(4), Fabian Joerchel(6/4) und Dennis Matecki

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese