Badenliga-Herren bleiben in der Erfolgsspur und verteidigen mit dem Derbysieg in Birkenau den Spitzenplatz in der Liga.

Das Derbys, vor allem das ewig junge Derby der beiden hessischen Vertreter in der Handball-Badenliga zwischen den Falken und den Bulls ihre eigene Gesetze schreiben und losgelöst des Tabellenstandes, war schon im Vorfeld den Akteuren beider Seiten bewusst, aber dass sich die Bulls von den Gastgebern bis in die zweite Halbzeit regelrecht „einlullen“ ließen und den Gastgebern oft einfache Treffer ermöglichten, war so garnicht nach dem Geschmack der zahlreichen Viernheimer Fans, die sich im Spiel des Tabellenführes mehr Dynamik erhofft hatten.

Als Mitte der zweiten Halbzeit die Falken, die mit bisher weit über 400 erzielten Treffern den stärksten Angriff in der Liga stellen, beim 22:19 drohten davonzuziehen, nimmt Viernheims Trainer nochmals eine Auszeit, um seine Mannen mit einer lautstarken Ansprache regelrecht aufzuwecken.

Und diese Auszeit verfehlte im Team nicht ihre Wirkung.

Denn von jetzt ab spielte Viernheim fast wie aus einem Guss. 

In der Devensive, dank des Einsatzes von Jonas Böckly, kompakter agierend, so dass sich auch die Torhüter auszeichnen konnten. Im Angriff wesentlich konzentrierter im Ausnutzen der erspielten Torchancen, so dass am Ende aufgrund der besseren Spielanlage ein völlig verdienter 31:28-Auswärtserfolg gemeinsam mit den Fans gefeiert werden konnte.

Erwähnenswert ist auch das Comeback von Niklas Bolkart, (Bild) der nach langer verletzungsbedingter Leidenszeit, erstmals längere Spielanteile erhielt und neben den fünf erzielten Treffern eine starke Leistung ablieferte.

Beim Derbyerfolg waren folgende Akteure dabei:

Marius Walter, Timo Röhling, Patrick Fath(1), Hossameldin Hassanien, Kevin Welte, Robin Helbig(4), Philipp Oswald(2), Marcel Deege(1), Steven Beck(3), Jonas Böckly(1), Fabian Medler(4), Rene Schunath(5), Niklas Bolkart(5), Marcel König(5).

gv.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese