Mit einem, auch in der Höhe völlig verdientem Heimerfolg gegen die enttäuschend aufspielenden Gäste vom TSV Rot-Malsch konnten sich die Bulls nicht nur für die Niederlage im ersten Aufeinandertreffen mehr als deutlich revanchieren, sondern die Gäste auch in der Tabelle etwas auf Abstand halten.

Basis für diesen, im Vorfeld nicht in der Deutlichkeit erwarteten Heimerfolg, war vor allem ein gegenüber der Vorwoche wesentlich kompakteres Abwehrverhalten aller Akteure, welches den Gästen kaum Möglichkeiten bot sich in gute Wurfpositionen zu bringen und Viernheims Keeper dadurch wesentlich besser, als zuletzt in Pforzheim, unterstützte.

Auch in der Chancenverwertung zeigten sich die Bulls am Samstag in Spiellaune und erfreuten die Fans, in der gut besuchten Waldsporthalle, immer wieder mit gelungenen Aktionen, die nicht selten vom stark aufspielenden Sven Walther über alle Mannschaftsteile eingeleitet wurden.

Diese Vorstellung war die richtige Reaktion auf die unnötige Niederlage in der Vorwoche gegen Pforzheim und lässt Viernheim trotz mittlerweiler 10 Verlustpunkten immer noch in der Spitzengruppe der Liga ein gehöriges Wörtschen mitreden.

Wermutstropfen der Begegnung war die Verletzung von Philipp Oswald. Hier bleibt abzuwarten, wie schnell er wieder für die Blau-Grünen auf der Platte stehen kann.

Beim Erfolg gegen Rot-Malsch waren folgende Akteure beteiligt:

Marius Walter, Jan Willner(1), Ronny Unger(2),Justus Mehl(6), Dominic Sauer(1), Sven Walther(11), Robin Helbig(3), Björn Van Marwick(3), Philipp Oswald(3), Marcel Deege, Ernst Mantek, Fabian Medler(2), Marcel König(1).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese