Die Handballmädels des TSV Amicitia Viernheim konnten am vergangenen Sonntag (20.10.13) erneut gewinnen und stehen jetzt auf dem 2. Tabellenplatz der Sonderstaffel.
Sie gewannen ihr Spiel bei der HSG Mannheim klar mit 10:18 Toren.

Die Mädchen von Jessica Hoffmann und Katja Gutperle hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff und gerieten nie in Rückstand.
Über eine solide Abwehrarbeit und einer starken Torfrau Katharina Haas wechselte man über die Spielstände 2:4 und 5:7  beim 7:8 die Seiten.
Nach der Halbzeit ließen die Viernheimer Mädels allerdings nur noch drei Treffer zu und konnten das Spiel nach 60 Minuten klar mit 10:18 für sich entscheiden.

Obwohl die beiden Verantwortlichen wiederum nur auf neun Mädels zurück greifen konnten, bewiesen diese eine große Kampfmoral und verfügen ebenso über die nötige Ausdauer.
Insofern bemerkenswert, da einige der Mädels einer Doppelbelastung ausgesetzt sind, da sie auch in den Mannschaften der Damen I und II immer wieder zum Einsatz kommen.
Nur bei den 7-Metern Würfen bedarf es noch einiger Übung. So konnten die Mädels von neun 7-Meter-Würfen lediglich drei im gegnerischen Tor „versenken“.

Folgende Spielerinnen waren für den TSV Amicitia erfolgreich:

Lena Schaal (3/1), Jaqueline Stein (3), Sharon Elling (1), Sara Funk (5/2), Luisa Hoffmann (3), Victoria Klingenstein (1), Elif Acas , Samantha Nikula (2), sowie Katharina Haas im Tor.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese