Mit einem, vor allem auf Grund einer hervorragend und fast perfekt ausgespielten zweiten Spielhälfte gegen den Liganeuling aus Ettlingen, erobern die Viernheimer Bulls im letzten Heimspiel des Sportjahres 2023 die alleinige Tabellenführung in der Handball-Badenliga.

Diese Leistung kann nicht hoch genug eingeordnet werden, wenn man die angespannte Personalsituation der Blau-Grünen betrachtet, wo Viernheims Trainerduo Müller/Ritter noch in keinem der bisher ausgetragenen Saisonspiele auf den kompletten Mannschaftskader zurückgreifen konnten.

Gegen die HSG Ettlingen fehlten von vornherein mit Bolkart, Spindler, Medler und König wichtige Stützen und im Laufe des Spiels verletzte sich zu allem Pech noch der bis dato stark aufspielende Hossam Hassanien, der die Trainer zum erneuten improvisieren zwang und sicherlich auch in der kommenden Woche in Knielingen fehlen wird.

Um so erstaunlicher ist die Reaktion der Mannschaft zu bewerten, die sich auch von diesem Rückschlag nicht vom Konzept oder ihren Zielen ablenken lässt.

Hatte Ettlingen’s Meistertrainer Andrei Bourlakin zur Halbzeit, bei nur einem Treffer Rückstand, noch die leise Hoffnung die Viernheimer in der zweiten Halbzeit zum „Grübeln“ und somit zu Fehlern zwingen zu können, musste er aber bald zur Kenntnis nehmen, dass die Bulls, auch mit einem dezimierten Kader, eine schlagkräftige Mannschaft auf die Platte bringen und nicht bereit waren ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Das Gegenteil war der Fall. Schunath, Helbig, Oswald und Co. zogen in der zweiten Spielhälfte das Tempo noch einmal mächtig an, so dass die Gäste einfach keine Antworten mehr fanden und die Bulls am Ende mit einem auch in dieser Höhe völlig verdienten Heimsieg, sich bei ihren Fans für deren Unterstützung auch im letzten Heimspiel des Sportjahres 2023 bedanken konnten.

Mit dem Erfolg gegen Ettlingen bleiben die Bulls seit der Auftaktniederlage, damals im September gegen Birkenau, seit 10 Spielen in Folge ungeschlagen und hoffen diese Serie auch in Knielingen am kommenden Samstag nochmals ausbauen zu können.

Mit der Unterstützung vieler Viernheimer Fans könnte dies sogar gelingen.

Gegen Ettlingen waren folgende Akteure dabei:

Marius Walter, Timo Röhling, Patrick Fath, Hossameldin Hassanien(2), Kevin Welte, Björn Van Marwick(1), Robin Helbig(7), Philipp Oswald(6), Marcel Deege(2), Steven Beck(3), Jonas Böckly(2), Rene Schunath(9), Dominik Seib(2).

gv.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese