Mit einer von der ersten bis zur letzten Spielminute hochkonzentriert durchgezogenen Vorstellung, überraschten die Mannen von Christian Müller und Mirco Ritter den alleinigen Tabellenführer der Badenliga und können sich damit für die unglückliche Hinspielniederlage erfolgreich revanchieren.

Von der ersten Minute an spürten die Fans auf den Rängen der Waldsporthalle, dass die Viernheimer, um den gut aufgelegten Mittelmann Hossam Hassanien und einem erneut stark reagierenden Marius Walter zwischen den Pfosten, gewillt waren, den vorgegebenen Matchplan konsequent umzusetzen und sich auch nicht durch zwischenzeitliche Rückstände, Mitte der ersten Halbzeit, gegen die kampfstarken Gäste von ihrer Linie abbringen liessen.

Spätestens ab der 20. Minute, mit dem 11:11-Ausgleich durch Justus Mehl, waren die Blau-Grünen eindeutig die bessere von zwei guten Mannschaften, wo sich die Gastgeber selbst in Unterzahl mit Treffern für ihre intelligent angelegten Angriffe und einer 14:13-Halbzeitführung belohnen konnten.

Nach dem Seitenwechsel wurde es fast ein Schaulaufen der Hausherren, als diese druckvoll aber überlegt durch schnelle Treffer von Mantek, Mehl, Willner und Helbig, den Vorsprung auf fünf Tore Differenz ausbauen konnten und den Tabellenführer so mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung, sowohl im Angriff wie in der Defensive, bis zum Abpfiff der nicht immer sicher leiteten Schiedsrichter auf Abstand halten konnten.

Wie wichtig dieser Erfolg gegen Hardheim sein sollte, zeigt ein Blick auf die Tabelle der Badenliga, wo sich aktuell fünf Mannschaften berechtigte Hoffnungen auf einen der begehrten vier ersten Plätze der Tabelle machen dürfen, die zur Teilnahme bei den Aufstiegs-Playoffs notwendig sind.

Folgende Akteure waren beim Erfolg gegen Hardheim beteiligt.  Marius Walter, Patrick Koch, Jan Willner(6), Ronny Unger(1), Hossameldin Hassanien(2), Felix Hildenbeutel, Justus Mehl(6), Sven Walther(3), Robin Helbig(5), Björn Van Marwick, Philipp Oswald(1), Ernst Mantek(7), Fabian Medler.

g.v.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese