Es war zwar lange Zeit eine harte Nuss, die Viernheim in der harzfreien Dossenheimer Sporthalle zu knacken hatte, aber am Ende drehten die Blau-Grünen einen 2-Tore-Pausenrückstand, vor allem über die an diesem Tag treffsicheren Außenpositionen und einem erneut reaktionsstarken Marius Walter im Tor, in einen am Ende verdienten 28:32-Auswärtserfolg, den sich die Mannschaft mit viel Einsatzwillen redlich erarbeitet hat.

Das Spiel ohne Harz ist wahrlich kein Freund der Blau-Grünen, doch die Müller-Sieben nahm den Kampf an und profitierte Mitte der zweiten Halbzeit sicherlich auch etwas von der roten Karte für N. Elfner, den Dreh- und Angelpunkt des Dossenheimer Spiels.

Letztendlich zeigten die Viernheimer eine gute kämpferische Einstellung, die auch notwendig war gegen eine spielstarke Dossenheimer Mannschaft, die sich fast über die gesamte Spielzeit als gleichwertiges Team präsentierte und wesentlich stärker ist als es der aktuelle Tabellenplatz vermuten lässt.

Ab sofort gilt die volle Konzentration der Viernheimer dem nächsten Highlight am kommenden Samstag, wenn der TSV Birkenau zum Derby nach Viernheim kommt.

Beim Erfolg in Dossenheim waren folgende Akteure dabei.

Marius Walter, Jan Willner(6), Ronny Unger(1), Justus Mehl(9), Dominic Sauer, Sven Walther(1), Robin Helbig, Björn Van Marwick, Philipp Oswald(3), Marcel Deege, Ernst Mantek(4), Fabian Medler(2), Marcel König(6).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese