Was für ein Spiel, welch Dramatik und Hochspannung, das Nachbarschaftsderby zwischen den Viernheimer Bulls und den Heddesheimer Löwen hielt fast alles, was sich die Verantwortlichen beider Mannschaften und noch mehr die Fans der beiden Lager im Vorfeld versprochen hatten.

Die rund 500 Zuschauer in der Viernheimer Waldsporthalle mussten in diesem, vor allem kämpferisch und im Großen und Ganzen fair geführten Derby, wahrlich ein Wechselbad der Gefühle durchleben, mit einem am Ende knappen, aber verdienten Erfolg der Viernheimer Bulls über den Primus der Handball Badenliga.

Vor allem in der ersten Halbzeit taten sich die Viernheimer, trotz erkennbarem Engagement, wieder ungemein schwer sich Chancen zu erarbeiten oder scheiterten aussichtsreich, fast schon fahrlässig, am Gästetorhüter, so dass die Heddesheimer trotz ausgeglichenen Spielanteilen nach 10 Spielminuten bereits mit 1:5 davonziehen und lange Zeit von diesem Abstand zehren konnten.

Die Blau-Grünen durften sich in der ersten Hälfte vor allem beim Willens- und Durchsetzungstarken Marcel König bedanken, dass sie in Reichweite zum Tabellenführer blieben. 

Die zweite Halbzeit bot dann den Hallenbesuchern einmal mehr Spannung pur, so dass die zuvor schon zweifelten Zuschauer immer mehr auf an eine Wende zum Guten eingestimmt wurden.

Durch Treffer von Mantek, Sauer, Helbig und König arbeiteten sich die Bulls mit großem Einsatz Tor um Tor näher an den Tabellenführer heran und als der wurfgewaltige Ernst Mantek in der 44. Minute erstmals zum 14:14 ausgleichen konnte, war auch der letzte Besucher in der Halle hellwach, wobei sich beide Mannschaften immer noch ein Kopf an Kopf rennen mit offenen Ausgang lieferten.

Als letztendlich, rund 70 Sekunden vor dem Abpfiff, erneut Mantek das erlösende 23:21 gelang, stand die Halle Kopf und half mit stehenden Ovationen den 23:22-Erfolg gegen den Rivalen aus Heddesheim endgültig in trockene Tücher zu legen.

Beim Derbyerfolg am Samstag wurden folgende Akteure eingesetzt:

Marius Walter, Christopher Hahl,  Jan Willner, Ronny Unger, Justus Mehl, Dominic Sauer(2), Sven Walther(1), Robin Helbig(3), Björn Van Marwick, Philipp Oswald(1), Marcel Deege(1), Ernst Mantek(4), Fabian Medler(4), Marcel König(7).

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Click to access the login or register cheese